1 Comp., zwei Monitore, Verbesserung ?

New member
Hallo,
würde mich sehr über guten Rat freuen:

Ich möchte mit meinem alten, aber noch guten und sehr schnellen Computer (HP xw 620) an zwei Monitoren arbeiten. Das geht auch, denn die Grafikkarte ( Nvidia NVS 285 ) ist dafür geeignet. Sie sitzt in einem PCI E 16x Slot und hat einen Ausgang mit einem Splitter Kabel, also einem, das sich auf zweiMonitore verzweigt.

Der Haken ist jetzt der:

Das Splitter Kabel hat zwei VGA Ausgänge. Damit ist die Bildqualität sehr bescheiden.

Mein Wunsch ist die GraKa zu ersetzen. Die Ersatzkarte darf nicht sehr teuer sein muss nicht das beste vom besten sein, aber wenigstens zwei digitale oder HDI Ausgänge haben, aber auch in einen PCI-E 16X slot passen und für dual monitors Betrieb geeignet sein.

Geht das? Gibt es das? Oder hat jemand eine andere Idee?

Ich bin für jeden Tip dankbar!
 
also das was du willst kann generell fast jede karte
frage ist nurn wie viel du ausgeben willst und ob du eine
leistungsteigerungen willst.

was für einen cpu und mobo hast du eig?

und für was ist der pc, Highend zocken, arbeiten (web email office) , bildbearbeitung etc...
 
anderes Splitter Kabel?

Danke für den Hinweis, es ist das Standardboard dass in jedem HP XW 620 sitzt und es hat zwei 3.6 ghz Xeons darauf. Der Rechner ist für AutoCad.

Habe beim weiteren Forschen gerade gefunden, dass es dieses Splitter auch in dms-59 zu DVI gibt. Wenn ich also die GK behalte und dieses Kabel verwende, sollte das zum Ziel führen?
 
ja sollte dvi ist ja digital da sollte dan die bildquali. besser sein.

eine frage wen du einen bildschirm über vga anschliesst ist das dan immernoch schlechtere bildqualität?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?