I5 2500k OC Temp

New member
Hallo Leute!

Seit heute habe ich mein neues System!

Teste mich grad am OC-Potenzial des I5!

Mein Mainboard ist das AsRock P67 Pro3 (B3) und ich verwende den Scythe Mugen 3!

Jetzt zum OC:

Habe die VCore auf 1,26V(konstant) gestellt, und die Frequenz auf 4,0GHz!
Prime95 läuft seit knapp 10 Minuten und die Kerne sind zwischen 50 und 57 Grad warm.
Das ist doch eigentlich alles in Ordnung oder?

Oder sollte ich die VCore erhöhen?
Und sind die Temperaturen so ok?

MfG
 
Die Temperaturen haben genug "Luft" zur Deadline, wie die thermische Spezifikation auch oft genannt wird.
Also im grünen Bereich.
Nee im Ernst: Die Von Intel [ ] gemachten Angaben beziehen sich ja auf die IHS-Temperatur.
Weil die Kerne aber immer so etwa 5 bis zu 10 Grad wärmer als der Heatspreader werden, ist der Abstand sogar als "fürstlich" anzusehen.

Wenn Prime noch länger durchläuft ohne daß sich einzelne Threads davon verabschieden, gibts keine Veranlassung die Vcore zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?