Treiberproblem: Ati Mobility Radeon HD 2400 verpixelt die Windows-Darstellung

New member
Hallo Liebes PcMasters Forum,

da ich leider bei meiner Suche kein vergleichbares Problem gefunden habe (bzw. die Lösungsvorschläge bei mir nicht zur Lösung führten), hoffe ich dass ihr mir hier mit meinen Problem helfen könnt.

Ich habe hier ein Samsung X22 mit einer Ati Mobility Radeon HD 2400, vor der Nase.
(Betriebssystem Windows XP,... restliche Daten kann ich von Everest aus irgendeinen Grund nicht auslesen,... reichen die Angaben?)
Anfangs stürzte dieser Laptop bei jedem Youtube Video ab. Man konnte es nichtmal öffnen, da hatte man schon einen Bluescreen vor der Nase.
Dieses Problem wurde durch die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung behoben, aber nun habe ich ein anderes Problem.

Seitdem ich sämtliche Treiber neuinstalliert habe (nicht nur die von ATI sondern inzwischen Probeweise in meiner Verzweiflung auch alternative Treiber wie die von Omega), wird Windows extremst verpixelt angezeigt, als wäre die Auflösung sehr niedrig gestellt.

Das lustige an der ganzen Geschichte ist jetzt noch folgendes:

Wenn ich die Grafikkarte im Gerätemanager lösche, neustarte, sie von Windows neuinstallieren lasse und erneut neustarte, sieht das Bild wieder Tip Top aus... aber nur bis zum nächsten Neustart, dann ist wieder alles verpixelt!

Ich hoffe ich habe hier mit meinen ersten Posting alles richtig gemacht, und bedanke mich schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße

André

PS: Ich hab mal ein Screenshot vom Desktop gemacht, damit ihr seht was ich mit verpixelt meine:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?