welche vista-version?

New member
hallo allerseits!

auch wenn ihr euch kaputtlacht :) , ich muss mal was dummes fragen:

ich möchte bzw. muss mir vista zulegen. jetzt gibt es die home premium version in einer 32- und einer 64-bit-ausführung!

ich habe einen intel pentium d 805-proz. (2 x 2,66 Ghz). muss ich mich dann um die 64-bit-version bemühen?

wie kann ich das herausbekommen und wo ist der unterschied?

besten dank für eure geduld.......
 
Du hast die Wahl zwischen beiden, laufen tut 32 sowie 64bit.

Vorteile 64bit:
Kann mehr als 4gb Ram nutzen

Vorteil 32bit:
Bessere / höhere Treiber/dichte als bei der 64er
 
also wenn ich das richtig verstehe:

für die 32er version gibts es ein breiteres treiberangebot, sie unterstützt aber nur bis 4 gb ram.

im moment habe ich 1 gb, beabsichtige aber in zukunft auszubauen. kann man das risiko eingehen bzw. besteht die gefahr, dass das eine oder andere gerät (wie bspw. eine dig. tv-karte pci, angeblich aber vista-ready) mangels treiber nicht funktioniert?

wo liegen denn sonst noch die vorteile von der 64-bit-version?

aber vielen dank schon mal an dieser stelle, hat mir weitergeholfen ! ! ! !
 
Schau einfach mal auf den Herstellerseiten deiner Geräte nach, ob es für alles 64bit Treiber gibt, bei den größeren Herstellern ist das eigentlich überall der Fall, aber ich kenne ja deine Geräte nicht. ;)
 
ok, demnach (von meinen geräten her) könnte ich auch die 64er version nutzen.

aber folgende überlegung:
mein anderer rechner (notebook intel pentium m proz., 1,7 ghz) verträgt bestimmt nur die 32er version. daher überlege ich, vielleicht doch die 32er-vista-vollversion zu erwerben, um diese dann auf beiden, d.h. meinem festen rechner und dem notebook installieren zu können.

berechtigt mich der kauf der vollversion überhaupt dazu, vista auf beiden meiner rechner zu installieren oder gilt das nur für einen? dann würde ich die 64er-version bevorzugen und auf meinem notebook mit xp weiterleben......

:D
 
Nein, läuft nur auf einem Rechner.
Auf dem Notebook würde ich weiter XP nutzen, da XP weniger Leistung frist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?