Beste Soundkarte

New member
Hi

Ein Kumpel will für Musik hören, PC games und Filme schauen eine Super-Soundkarte. Er hat ein teures Sterosystem und möchte damit richtig gut den Sound genießen. Aktuell wird der OnBo-Chip des MoBo´s verwendet.

Habe schon etwas gesucht und bin auf die ASUS Xence gestoßen:
Ist diese schon das Beste oder gibt es noch Besseres?
Budget 250.-

Danke schonmal

Core
 
Was hat er denn fuer ein Stereo System, dass es so eine Karte sein muss?

Die xence ist keine gute Karte, sie ist nur so teuer, weil ein Sennheiser PC350 dabei ist. Schau dir mal die xonar essence stx an. Die ist mit das Beste, was man bekommen kann.
 
Asus Xonar Essence
AuzenTech X-Fi HomeTheater HD
ESI Juli

wobei meistens auch die etwas günstigeren Varianten vollkommen ausreichen ...
die "grossen" Karten haben oft nur npaar Anschlüsse mehr oder minimal bessere Bauteile verbaut bzw manchmal auch 1-2Features mehr ....
da sollte man sich genau informieren und wissen was man braucht , denn dann kann man schon einiges an Geld einsparen ...
klanglich gibts zwischen den ~40-60€ Karten und den ~100-200€ Karten nämlich fast keinen Unterschied ...
 
Ich denke auch eine ASUS Xonar D2(X) würde da vollkommen reichen. Die besitze ich auch uns hatte nie Probleme damit. Wobei ich vorher eine X-Fi Karte von Creative hatte und rate davon sowas von ab. Nur Probleme gehabt mit Treiber und allem.
 
Kann das mit den Creative Soundkarten nicht bestätigen. Habe aber auch andere Treiber drauf (aktuell Daniel-K).
Von der Hardware relativ egal ob Asus, AuzenTech oder Creative, die spielen alle auf ähnlich hohem Niveau.
 
jop nur die creative eigenen treiber sind nicht so pralle , aber es laufen ja auch die erwähnten Daniel-K und bei manchen Modellen auch die Auzentech Treiber ...
wer ne X-Fi will, dem empfehle ich immer lieber die Auzentech X-Fi's ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?