CPU Kühler dreht sich nicht immer

New member
Guten Tag,
mein Lüfter ist in letzter Zeit ziemlich launisch geworden. Ab und zu dreht er sich und dann hört er auf...der CPU geht dann auf ~90°. Alles fängt dann an stark zu laggen und ich muss den PC neustarten weil der Kühler sich nicht mehr dreht. Im BIOS hab ich nichts dazu gefunden. Ich habe das Programm Speedfan geladen aber es ist nicht allzu hilfreich. Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn dazu zu zwingen ständig zu lüften (wie es bei mir früher der Fall war)?
Danke im Vorraus
 
hallo und gherzlich willkommen hier im forum :)
ist es der boxed ( standart) kühler?
hat der lüfter geräusche gemacht?
 
Ehm, Wie gesagt: Der Kühler ist nicht kaputt. Es ist ein Arctic Cooler den ich vor ~2 Jahren gekauft habe. Er lief bis diese Woche auch wunderbar nur jetzt dreht er sich situationsbedingt. Jetzt z.B. nicht (hab mein Gehäuse offen also sehe ich es).
Gibt es Programme oder Funktionen? Im BIOS steht nichts zum fan.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?