MUgen 3 vs. Corsair H60 with Noiseblocker

New member
Guten Abend liebe Forum Gemeinde und Kollegen,

ich wollte mal wissen welches Spielzeug ich mir kaufen soll.

Bin am überlegen , H60 mit Noiseblocker oder den Mugen 3 ?

Welcher ist besser? Welcher ist leiser?

Mir Persönlich gefällt der H60 , der Mugen natürlich auch dennoch möchte ich ein spielzeug in meinem Kleinen amdchen haben was dann auch für zukunft sein soll. Gehäuse ist noch das Aero Cool Engine Plus... wenn ich den Seiten lüfti der eh umsonst ist raus baue passt der mugen 3, passt der H60 auch rein ?

Schlagt was vor ?
 
Welche CPU soll denn Gekühlt werden? Schau doch mal nach H70 und H80. Bei der H60 weiß ich nicht genau ob da der Mugen nicht besser wäre.
 
Könnte nach oben eng werden mit deinem Netzteil.

Der Kühler ist in der Höhe größer als ein Lüfter, auf der einen Seite sind es ca. 2cm auf der anderen ca. 1,5cm.
 
Mugen 2 besser ? nun ja, da vertrau ich euch mal... ;) ihr seit ja experten...

GEkühlt wird mein AMD Athlon II x2 240 mit 2.80GHZ

und in zukunft einen i5 2600k

also würde der mugen 3 gar nicht passen soll ich lieber den mugen 2 bzw H60 ?
 
OT:
Homer, woher hast Du die Info, dass der Mugen 2 Rev.B besser ist ?
In den meisten Tests schneidet der M3 ja doch besser ab ...
 
mh was soll ich nun nehmen was auch in mein gehöuse passt und natürlich auch in mein neues soll ein cm storm werden
 
passt der mugen nun oder nicht ? oder soll ich den mugen 2 nehm ? seitenlüfter würde eh raus kommen...
bitte um hilfe
 
OT:
Homer, woher hast Du die Info, dass der Mugen 2 Rev.B besser ist ?
In den meisten Tests schneidet der M3 ja doch besser ab ...
Von einem Produkt Manager bei Scythe. War aber noch kurz vor Release.
Vielleicht hat sich ja noch ein wenig am Kühler geändert, was ich aber eigentlich nicht denke. Zumindest sollte der Yasya noch besser als der Mugen 2 und 3 sein.
 
Sist der Scythe Yasya denn richtig gut oder gibt es ein Restrisiko das der bei transport abfällt? Denn der wird ja nicht mittes Backplate befestigt sondern nur mit den klemmen und bei Amd Sockeln zeigt der Lüfter immer nach oben oder nach unten.
 
so leute ich bin kurz davor mir den mugen 3 , 2 oder sowas zu bestelln , also ich denke der mugen dürfte passen oder nicht ?
 
Also ich Kühl meinen i7 (ja, etwas andres Kaliber) mit ner H70.
Die Standardlüfter sind mal übel laut. Habe die dann damals (sind ja an der h70zwei) durch enermax Magmas ersetzt. Diese sind etwas leiser. Aber immer noch deutlich hörbar. Wenn ich die mit der Lüftersteuerung auf ca 800Rpm regle, ists relativ gut. Auch die Kühlleistung reicht dann noch immer. (Ausser bei Prime95, da ich ziemlich hohe vCore und takt habe). Der Noisblocker wird ja etwa das selbe schaffen, wie mein Magma, auf 800Rpm denke ich mal. Ich würde aber eigentlich zwei montieren.

Als ich von den Corsair Lüfis auf die Enermax gewechselt habe, habe ich etwa 5° verloren. Wird also schon etwas wärmer. Diese Radis skalieren echt krass auf Lüfter. Daher gleich zwei raufpacken finde ich. Die Noiseblocker sollten ja nicht so laut werden, auch zu zweit.
 
also soll ich auf einem h60 2 noisblocker drauf packen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder gibt es alternative zu den Noiseblockers ? bei HWV bezahl ich für beides nur 63 euro... gehts noch billiger , bei mf bezahl ich 71...aber die preise schwanken immer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke die noiseblocker und der H60 sind eine gute Combi

ich denke mal das er einen i5 oder auch einen phenom gut kühlen kann oder ?
 
nochmal zur absicherung der H60 passt ohne probleme in mein aero cool engine plus oder =)

hab ihn mir nämlich bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?