Zotac GTS 450 ECO Edition: Bis zu 33 Prozent effizienter als Referenz Diskussion

Kommentare-Dealer
Während die Leistungsaufnahme von CPUs in den letzten Jahren halbwegs gleich geblieben oder zum Teil sogar gesunken ist, wurden Grafikkarten zu regelrechten Stromschluckern. Wie man bei Nvidias Fermi sehen konnte war die Leistung das Wichtigste, dass man mit den Karten ein Ei hätte braten können war uninteressant. Allerdings hat Zotac an der bereits etwas älteren GTS 450 nun Hand angelegt und den Strombedarf so weit gesenkt, dass auf einen PCIe Stecker verzichtet werden kann.

Zotac_GeForce_GTS_450_Eco.jpg

Wie genau man das geschafft hat wurde nicht verraten, allerdings verspricht man, dass die GPU Leistung davon nicht beeinflusst wird. Das lässt sich allerdings nur schwer glauben, da die Taktraten massiv gesenkt wurden, um den...

Weiterlesen: Zotac GTS 450 ECO Edition: Bis zu 33 Prozent effizienter als Referenz
 
Wenn das nicht nur eine "Ente" im Sommerloch ist, wenn man es tatsächlich geschafft hat den Strombedarf, ohne das der zukünftige Owner Performance-Einbußen hinnehmen muß, auf einen so geringen Wert zu senken, wird so eine Karte für kleine bis mittlere GFX-Workstationen mal ziemlich interessant.
 
naja bei doch recht stark gesenkten Taktraten bezweifel ich einfach mal das die so "schnell" ist wie eine "normale" GTS450
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?