Wichtig Asus 8800GTX mit Wasserkühlung

New member
Hi
ich habe nen super angebot für eine 8800GTX mit wasserkühlung.
kann ich das die wasser kühlung abbauen und einen normalen kühler drauf setzten.

Danke ist sehr dringend!!
 
Wie ich das verstehe möchtest du die Wasserkühlung dennoch verwenden? Aber einen neuen Kühler kaufen und ihn für die Grafikkarte verwenden?!
 
Nein ich habe keine wasserkühlung also kann ich die aich nicht verwenden das ding muss ab und ein normaler kühler drauf geht das?


Bitte antwortet schnelll!!! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu mach mal hier nich son Wind!

Zeig uns am besten mal, um welche Karte genau es sich handelt.
Könnte ja eine geschlossene Kühlung sein oder nur ein einzeln installierter Kühler.
Eigentlich kann man die Kühler immer abnehmen, ist ja durch die Bohrlöcher im PCB bedingt.
 
Es ist eine nagelneue Asus EN 8800GTX Aqua Tank.


Danke an alle!

Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist möglich. Die Wasserkühlung ist auf der gleichen Platine wie die anderen Kühler auch auf den anderen 8800ern.
 
uhhh ich liebe sarkasmus.....wie auch immer. eine frage hab ich noch:

Mir wurde jetzt gesagt, man müsse nicht unbedingt ne wasserkühlung im rechner haben um das ding laufen zu lassen. Die grafikkarte sei also quasi autonom

Zitat: "Nein du brauchst nicht extra eine extra Wasserkühlung! Wenn du auf Alternate nachschaust siehst du auf dem 3. Bild das Pump- und Kühlungssystem.

Zum abmontieren ... das kannst du sicher machen jedoch verlierst du die Garantie (falls noch eine besteht)."


Was meint ihr dazu? Klingt ja irgendwo plausibel
 
Richtig, man kann den Kühler mitsamt Wasserkühlung abbauen und einen anderen drauftun, klar geht das. Macht aber nicht viel Sinn da eine Wakü besser kühlt als nen Luftkühler.

//edit: Und ja, wie oft soll ich es noch sagen, da ist eine Wasserkühlung mit bei!
 
Ich glaube nicht dass der kleine "Zusatzkühler" auf der GPU die genügend kühlt. Ich hab die GTX und da is ein riesen Kühler drauf, und die graka wird schon um die 80°C warm. Wenn du dann ne Ultra hast mit so nem mikrigen Kühler da kommste schon über 100°C denk ich mal ;)
 
och ich denk schon dass die das schafft... Das Medium Wasser kann die Wärme ja schonmal schneller abtransportieren und ich denke dass die wakü besser kühlt als die Luftkühler.
 
Ah jetzt kapier ichs.
Ich hab das so verstanden dass die Pumpe und der "radiator" abgebaut werden, und dann nur des kleine ding auf der 8800er Platine draufbleibt...

Dann hast du natürlich Recht Keks. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?