Nvidia Treiber wird unter Windows 7 nicht installiert

New member
Nachdem ich schon mehrere Tage rumbastle und inzwischen mit meinen Nerven fast am Ende bin, wende ich mich mal an euch. Ich habe schon stundenlag das Internet durchforstet, konnte aber keine passende Lösung finden.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt mit Windows 7 Home Edition 64 bit. Seitdem habe ich Probleme mit meiner Graka Nvidia Gainward GTX 560 ti Phantom (2 GB). Die Treiberinstallation bleibt an einem bestimmten Punkt einfach hängen, d.h., der Balken bleibt bei ca. 8 % stehen und geht nicht mehr weiter. Das passiert mit der neuesten Treiberversion 280.26, des weiteren mit der Version 266 von der Installations-CD und mit der vorletzten Version 275.33. Das Windows 7 Update hat ebenfalls versucht, ein Update für die Grafikkarte zu installieren, mit dem Ergebnis einer Fehlermeldung.
Bei der "normalen" Treiberinstallation kommt irgendwann die Meldung: "Im NVIDIA-Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten." Der Fehler steht dann hinter dem Treiber.
Es liegt nicht an den falschen Treibern, da ich sie vorher (vor der Neuinstallation von Windows 7) auch verwendet habe.
Ich habe den VGA-Treiber deinstalliert, die Karte schon zig-mal aus und wieder eingebaut. Im Moment wird im Gerätemanager das Display mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt, es ist nicht einmal ein VGA-Treiber installiert. Das BIOS und den Chipsatz habe ich aktualisiert. Ich weiß einfach keinen Rat mehr.

Meine PC-Austattung:
Mainboard Gigabyte MA770T-UD3P
Prozessor AMD Phenom X4 955
Netzteil: 850 W von Corsair
8 GB Arbeitsspeicher (DDR3, 1666 ??)

Kann mir vielleicht jemand helfen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mein Problem hat sich erledigt. Habe alle anderen Platten abgeklemmt, Windows noch mal installiert und dann ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?