Reicht das Netzteil aus?

New member
Ich bin gerade dabei mir ein PC-System zusammenzustellen. nun hab ich zwei Fragen: Erstens ob mein Netzteil ausreicht und ob mein Gehäuse groß genug für die ganze Hardware ist.

So das sind die Teile die ich vorläufig einbauen würde

CPU: AMD Phenon II x6 1100t
Graka: Gawinward GTX560TI Phantom
Mainboard: ASRock 890FX Deluxe5
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3 1333
HDD. Western Digital
Lüfter: bequiet! Silent Wings USC
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S-0B
Gehäuse: Cooler Master elite 330
Netzteil: Thermaltake Toughpower 650W


danke im Voraus
 
Hallo erstmal :D

Das Netzteil sollte reichen.
Ich rechne es gerade mal zusammen. Moment:coolblue:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dein System verbraucht in etwa 370Watt unter voller Last.
Ich würde dir ein besseres Netzteil empfehlen, welches nur um die 450Watt verbraucht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich würde dir das BeQuiet hier empfehlen.


Nagut, die Graka sollte doch passen.
Eigentlich muss die passen.

Käme auch ein etwas teureres Gehäuse in Frage?
Ich würde dir eher das Sharkoon T9 empfehlen. Das kostet nicht viel mehr und hat die möglichkeit, Kabel zu verlegen, sowie eine DEUTLICH bessere Kühlleistung. Zudem ist das Gehäuse auch von innen lackiert.



kriegst du schon ab 48€ ;)

LG
 

Anhänge

  • sfsgsrh.jpg
    sfsgsrh.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön^^

Hast du sonnst noch fragen?
Ich würde es dir echt nah legen, das Thermaltake Netzteil NICHT zu nehmen.
Zudem ein anderes Gehäuse zu nehmen.
Wie z.B das Sharkoon T9.:-D
 
jop ich werds mir überlegen aber ich denke schon das ich dein vorgeschlagenes netzteil nehmen werde


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eine Frage hät ich noch und zwar wenn ich jetzt mehr Gehäuselüfter einbauen will, wären dann genügend Anschlüsse vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboardanschlüsse ATX 2.x (24-polig)
EPS12V (2x 8-polig)
Stromanschlüsse S-ATA 5
Stromanschlüsse PCI Express 1x (6pin) • 1x (6+2pin) • 1x (8pin)
Stromanschlüsse 5.25 Zoll 2
Stromanschlüsse 3.5 Zoll 5

Ja.
Zudem kannst du auch mehrere Lüfter an einen Anschluss anschließen...
Dann noch die ca ca. 480Watt... wobei das System maximal 370Watt zieht, da passt noch einiges.
Wenn man nur nach Lüftern geht, in etwa 12 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?