Crucial CTFDDAC128MAG-1G1 128GB 2,5 Zoll SSD für ~ 110€ - Gut? Schlecht? Gibt's besseres?

New member
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe mich nie mit SSD's beschäftigt, da sie mir schlichtweg zu teuer sind. Aber gerade habe ich Angebot hier gesehen. Was haltet ihr davon? Wie ist diese SSD? Gibt es da noch besseres, oder ist die schon gut? Lohnt sich der kauf, oder nicht? Habe im moment eine normale Festplatte (Samsung Spinpoint F3), die SSD wäre da schon merkbar schneller, oder?

Ich habe ein ASUS P7P55D mit SATA2, ist das wichtig? Oder brauche ich um die schnelligkeit zu entfalten SATA3?

Danke!

lg
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Platte kenn ich gar nicht:hmm: und bei dubiosen händlern würde ich auch nciht kaufen.

Bestell die Lieber ein Crucial m4 bei Mindfactory in 128Gb oder ***gb und fertig ist die Sache!
 
Es handelt sich dabei um Platte, das ist das Vorgänger Modell der M4, oder? Der Händler ist Avides. Da habe ich schon einmal über Amazon bestellt, und war zufrieden :).
Aber wenn ich schon Geld in eine SSD investiere, dann warte ich lieber, oder investiere ein bisschen mehr, und habe was vernünftiges..

Marcel
 
Oder du nimmst die m4 ist vom P/L so mit das beste was es gibt, es gibt zwar schnellere Platten von OCZ diese haben aber noch viele Probleme, warten ist nie Falsch aber es wird immer was besseres geben und mit der einstellung wartet man dann ewig bis man kauft xD :bigok:
 
Ja, das ist der Vorgänger. Die C300 war auch schon schnell und gut. Die kannst du wohl bedenkenlos nehmen. Auch wenn es sich um sogenannte "B-Ware" handelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?