Gigabyte bietet GTX 580 mit 3 GB Grafikspeicher an Diskussion

Kommentare-Dealer
Wer gerne auf hohen Auflösungen spielt, der kommt um eine Grafikkarte mit einem großen Arbeitsspeicher nicht herum. Um Spiele jenseits der FullHD-Auflösung auch ansehnlich zu machen, präsentiert der taiwanesische Hersteller Gigabyte eine Auflage der GeForce GTX 580 mit stolzen 3 GB Grafikspeicher.

gigabyte_gtx580_3gb_box.jpg


Diese Variante der GeForce GTX 580 ist bekannt als GV-N580UD-3GI und weicht besonders dank der riesigen Kühllösung deutlich vom Referenzdesign ab. Die Kühllösung nennt sich WindForce 3X und kommt mit drei 120 mm großen Lüftern...

Weiterlesen: Gigabyte bietet GTX 580 mit 3 GB Grafikspeicher an
 
Ja,
das geht, aber Leistungstechnisch und NT größen mäßig nicht sinnvoll.
:btt:
Bevor es jmd anderes tut.
 
ja genau das meine ich eben^^ weis nicht welche ich als zweite zulegen sollte

super forum hier!

Auf jeden Fall ne 570 sonst wirds nix mit dem SLI....

Die 3GB Speicher Version kann man doch in die Tonne treten...Was hat sich Gigabyte dabei gedacht, ist doch verschwendung die kauft doch eh kaum Mehrleistung gegenüber der 1,5GB Variante, selbst bie hohen Auflösungen und AA....
 
Ich weiss nicht, aber bei digitec im Shop gibt es schon seit ewigkeiten einige 3 GB Versionen davon.. Diese kosten nund allerdings soviel, wie ich damals für meine 1.5 GB bezahlt habe.. und die mit 1.5 GB wurde kaum billiger.. Also je nach Auflösung die man spielen will, ist das, wenn der Aufpreis nicht zuu gross ist, schon eine überlegung wert. Allerdings überzeugt die 580 P/L mässig ja sowieso nicht, auch wenn sie zweifelslos eine sehr starke Karte ist.
 
Immer noch recht teuer und wohl eher was für die Enthusiasten.
Man bedenke, dass es für ~450€ auch zwei GTX 560 Ti mit 2 GB Ram gibt.
 
Ich weiss nicht, aber bei digitec im Shop gibt es schon seit ewigkeiten einige 3 GB Versionen davon.. Diese kosten nund allerdings soviel, wie ich damals für meine 1.5 GB bezahlt habe.. und die mit 1.5 GB wurde kaum billiger.. Also je nach Auflösung die man spielen will, ist das, wenn der Aufpreis nicht zuu gross ist, schon eine überlegung wert. Allerdings überzeugt die 580 P/L mässig ja sowieso nicht, auch wenn sie zweifelslos eine sehr starke Karte ist.

Bei ner Auflösung von 3840*2160 ist sie glaub 2 Fps vor der 1,5GB Variante und bis 2560*1600 ist sie glaub sogar dahinter :eek: oder wars bis 3840*2160 dahinter ??

Immer noch recht teuer und wohl eher was für die Enthusiasten.
Man bedenke, dass es für ~450€ auch zwei GTX 560 Ti mit 2 GB Ram gibt.

Selbst die können doch nicht so blöd sein und so Müll kaufen...oder doch ??
 
Doch, es gibt sicher eine Zielgruppe für eine 3 GB GTX 580.
Diese Gruppe wird aber wohl auch über eine zweite davon nachdenken und entsprechende Videomodi nutzen.
 
Jaa.. ich denke wenns ins ganz extreme geht, mit riesen Auflösungen und irgendwie 6 Monitoren etc.

Ich habe ja auch eine 580 gekauft.. Weil ich das mit den 560Ti nicht überlegt habe..

Allerdings hats nicht geschadet, da die Soundkarte und SSD auch noch PCI-e wollen und die GraKa 3 Slots benötigt und jetzt wegen der SSD eh nur noch auf 8Facher Anbindung läuft und schon auf dem Netzteil klebt.. Da würde ich mit zwei Karten schlecht dastehen.. Und neues 1156er Mobo zu kaufen lohnt sich irgendwie nicht oder..

Naja.. es gibt sicherlich Bereiche wo diese Karten ihre Leisunng bringen können. Das ist dann aber wohl nicht die Mainstream Gruppe..
 
Fakt bei so etwas ist nun einmal, läuft ein Game nicht mehr mit einer "normalen" GTX580 wird es auch mit dieser Variante nicht laufen.
Deweiteren, selbst wenn die Gigabyte 5 FPS mehr hätte, was sollen die bringen?
Läuft ein Game bereits mit 100 FPS, sind 105 dann auch schnuppe.
Generell kann ich mich mit diesen Top-Karten nicht so ganz anfreunden, ob es sich nun um diese version handelt oder um eine "normale" GTX580, dazu sind mir die einfach zu teuer im Vergleich zur gebotenen leistung.
Dann lieber auf die etwas kleineren Modelle ausweichen, wie genannte GTX560ti oder GTX570 und bei zeiten, wenn mir die leistung scheinbar nicht mehr ausreicht, auf ein neueres modell wechseln. Und wir reden hier ja nicht nur von 20€ preisdiferenz.
 
Ja.. der Preis ist hier wohl entscheidend. Und klar wird die 3GB Version dann auch nicht mehr reichen, wenn es die 1.5 GB nicht mehr tut. 100 oder 105 FPS machen ja wirklich keinen Unterschied. 28 oder 33 schon eher xD aber in diese Bereiche wird die 580 ja auch selten abrutschen im Moment. Und später wird es dann auch schon wieder stärkere Karten geben.

Heute würde ich auch zu zwei 560Ti greifen..
 
Jaa.. ich denke wenns ins ganz extreme geht, mit riesen Auflösungen und irgendwie 6 Monitoren etc.

Ich habe ja auch eine 580 gekauft.. Weil ich das mit den 560Ti nicht überlegt habe..

Allerdings hats nicht geschadet, da die Soundkarte und SSD auch noch PCI-e wollen und die GraKa 3 Slots benötigt und jetzt wegen der SSD eh nur noch auf 8Facher Anbindung läuft und schon auf dem Netzteil klebt.. Da würde ich mit zwei Karten schlecht dastehen.. Und neues 1156er Mobo zu kaufen lohnt sich irgendwie nicht oder..

Das mit den Monis könnte ein Problem werden, oder willst du 3 an einen DVI Port anschießen:fresse: ?
Naja.. es gibt sicherlich Bereiche wo diese Karten ihre Leisunng bringen können. Das ist dann aber wohl nicht die Mainstream Gruppe..

Versteh nicht was du damit meinst ? Und iwie gibts auch keinen Sinn für mich oder was ist ne Mainstream Gruppe ? Ich kenn bloss Mainstreamhardware :D.
 
Es gibt eben Leute die brauchen (er gesagt, wollen) immer das beste und schnellste, und dann gibt es eben auch die, bei den muß alles nur funktionel sein und vernüftig laufen. letztere könnte man als "Mainstream Gruppe" bezeichnen.
Zu der zähle ich mich auch. Ich brauche keine höchsten Ergebnisse beim Benchen (Benchs kann man schließlich nicht daddeln) oder hunderte von FPS ( bei 32 bilder pro Sekunde bekomme ich zumindest ein flüßiges Bild ) und preislich sollte sich alles im Ramen halten, wobei ich selten mehr wie 200€ für eine Graka ausgegeben habe und das auch nicht machen werde.
Wie gesagt, ich kaufe mir dann bei zeiten lieber was neues.
 
Das mit den Monis könnte ein Problem werden, oder willst du 3 an einen DVI Port anschießen:fresse: ?
Wir haben zuvor von mehreren Karten gesprochen

Versteh nicht was du damit meinst ? Und iwie gibts auch keinen Sinn für mich oder was ist ne Mainstream Gruppe ? Ich kenn bloss Mainstreamhardware :D.

Urkman sagt es

Ich zähle mich wohl irgendwo dazwischen.. Will immer das beste, kann es mir aber nicht leisten xD
 
Wir haben zuvor von mehreren Karten gesprochen

Ah ok dann ist das was anderes, aber da wäre das nächste Problem, kommen Nvidiakarten überhaupt mit sovielen Monitoren zurecht ? Dachte da hörts bei 3 auf ?

ClisClis;927442Urkman sagt es Ich zähle mich wohl irgendwo dazwischen.. Will immer das beste schrieb:
Wenn ich das Geld zum verpulvern übrig hätte, würde ich mir auch immer das beste kaufen, allerdings ist dies nicht der Fall und deswegen kauf ich mir Immer Hardware mit der ich so bei min. 27Fps bei jedem Spiel bin nach Möglichkeit auf hoch ;), ansonsten tut mir das schon fast weh, den Werteverlust zu beobachten.
 
Ah ok dann ist das was anderes, aber da wäre das nächste Problem, kommen Nvidiakarten überhaupt mit sovielen Monitoren zurecht ? Dachte da hörts bei 3 auf ?
Pro Karte sind zwei Monitore problemlos, mehr unterstützte Monitore pro Karte ist in Planung, soweit ich weiß, bzw. machbar mit Display-Port.
Wie viele Monitore man nutzen kann, um ein Spiel darzustellen, weiß ich so aber nicht. Hängt auch vom Spiel und Treiber ab.
 
Naja.. also Nvidia untestütz mehr als zwei Monitore soweit ich weiss nur mit SLI.. Nicht wie bei AMD mit Eyefinity..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?