Server von einem Computer nicht erreichbar

New member
Ich habe einen Fileserver unter Fedora 14 in Betrieb. Meine beiden PCs, meine PS3 und der PC meiner Eltern können problemlos darauf zugreifen. Nur von meinem Laptop aus funktioniert es nicht. Alle laufen mit Win 7 Ultimate 64bit

Woran könnte das liegen?
 
jap, mit dem Explorer. Auf dem Server sind die Ordner der Datenpartition (Musik, Videos, etc..) unter /var eingebunden und per Samba freigegeben. Das Notebook ist im richtigen Netzwerk. WLANs von Nachbarn sehe ich nicht, und wenn dann so schwach dass ich eh nicht reinkommen würde.
 
Was passiert wenn du den Namen oder die IP im Explorer eingibst (//192.168....)?
Gar keine Verbindung oder nur kein Zugriff?
 
Opera:
Application Error
Rails application failed to start properly

Windows Explorer:
Auf \\192.168.0.101 konnte nicht zugegriffen werden

Fehlercode: 0x80004005
Unbekannter Fehler
 
*Thread ausgrab*

Es wird immer komischer o_O

Ich kann mit Putty über ssh zugreifen, und ich kann auch mit dem WMP auf die Bibliothek vom XBMC zugreifen, ebenso mit dem Browser auf dessen Webinterface.

Außerdem hab ich mittlerweile bemerkt dass ich auch vom ebenfalls auf dem Laptop installierten Mac OS X 10.6.8 aus nicht zugreifen kann. Es sieht zwar den Server, "verbindet" dann aber endlos
 
*thread wiederbeleb*

Ich hab endlich den Fehler gefunden. Ich hab irgendwann mal den dienst "TCP/IP Netbios Hilfsdienst" ausgeschaltet. Jetzt kann ich wieder auf Netzwerkrechner zugreifen.

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem:
Obwohl Samba als "Ressource" konfiguriert ist, sprich Zugriff ohne autorisation kommt jedesmal wenn ich vom Laptop aus auf den Fileserver zugreifen will die Fehlermeldung:

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\thales. Wenden sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nach nem Neustart läufts :)

Jetzt geht wieder alles wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?