USB HDD wird nicht am TV erkannt

New member
Hallo und guten Tag,

das ist mein erster Beitrag und dann gleich was (für mich) Kompliziertes.

Also, ich habe mir für unsere Videos (keine Spielfilme, sondern selbsterstellte Urlaubs-MPGs) eine USB3 Platte zugelegt. Es ist eine iomega Prestige. Sie wird aber nicht an unserem Panasonic-TV erkannt.

USB-Sticks erkennt der TV. Kann es an USB3 liegen? Sie soll aber USB2-kompatibel sein. Die Platte zeigt am Computer noch ein weiteres Laufwerk an, das wohl ein CD-Laufwerk emuliert. Beim Kauf hatte ich nicht drauf geachtet, man kann die Platte damit verschlüsseln. Das habe ich aber definitiv nicht gemacht. Trotzdem wird die Platte nicht erkannt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Ich bin bei uns computertechnisch der Einäugige unter den Blinden ;)

Schönen Abend noch.
derdoc
 
in was ist die festplatte formatiert? die meisten tv´s unterstützen nur fat32
auserdem ist das eine 2.5" festplatte ohne zusatzstromversorgung, sie bezieht ihren strom per usb. allerdings kann es sein, das dein tv dafür zuwenig strom bereitstell, abhilfe könnte ein aktiver usb hub 8mit stromversorgung) schaffen. oder fals du zwei usb anschlüsse am tv hast, einen usb Y-kabel, welces den strom des anderen usb anschlusses mit einspeißt.
z.b.: kommt drauf an was du für einen anschluss an der festplatte brauchst

manche tv´s haben auch ein extra usb anschluss für festplatten.

usb3 bleibt übrigens abwärtskompatibel, daher geht die auch an usb2 und 1.1
 
bei meinem samsung led tv braucht eine externe festplatte einen extra strom anschluss um benutzt werden zu können.
 
Da muss ich wohl daneben gegriffen haben.
Die Platte ist NTFS-formatiert. Aber ich habe soeben eine "uralte" externe 320GB Platte noch mit externem Netzteil vom Nachbarn angeschlossen. Die ist auch NTFS-formatiert und wird erkannt. Die IOMEGA hat einen zweiten USB-Anschluss für Extrastrom. Den hab ich auch an den TV angeschloseen.
Könnte es an dieser virtuellen CD-Partition liegen? So in der Richtung, dass der TV nur ein Laufwerk erkennt und das ist die CD-Partition, und da nicht drüber kommt. Diese CDFS-formatierte Partition kann ich mit Windows-Bordmitteln (Datenträgerverwaltung) nicht löschen. :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?