Rechnerabsturz beim Spiel

New member
Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen bin ich schon auf Fehlersuche und finde die Ursache einfach nicht.
Vielleicht mag sich hier jemand meinem Problem annehmen
froh.gif


Problembeschreibung:
Sobald ich den Ladescreen eines Spiels überbrücke und es eigentlich los gehen sollte schaltet sich mein Monitor sofort aus. Lüfter drehen sich weiter, PC wirkt auf mich wie im Standby.
Das gleiche passiert bei der aktualisierung des Leistungsindex in Windows 7. Jedesmal das selbe Phänomen circa nach Sekunde 2. (Mich würde interessieren worauf am Anfang beim Test zugegriffen wird ...)
Sehr selten passiert es beim extrem schnellen zappen durch Bildgalerien auf dem Rechner. Einmalig bei einem Video (Von der Festplatte).
Wenn Musik läuft oder beim Absturz diverse Sounds liefen, bleiben diese verzerrt oder wiederholen sich stetig bishin zum Rechnerneustart.
Seit Monaten ging der Rechner gelegentlich im Spiel aus und ich musste neustarten. Hat sich somit langsam gesteigert. Jetzt ist spielen tabu.

Was habe ich bereits versucht?
1) Erster Gedanke Hitzeproblem. Siehe da; CPU erscheint sehr heiss. 80 Grad ohne Belastung. MX4 gekauft und das erste mal Leitpaste selbst aufgetragen. Funktioniert super: läuft nun auf 50 Grad. Problem besteht weiterhin. Ist es Möglich das der CPU schon beschädigt ist?
2) Ordentlich gesäubert ...
3) Grafiktreiber aktualisiert
4) CPU Belastungstest. Absturz kam nach einigen Minuten. Nach erneuerung der Wärmeleitpaste nicht mehr ...
5) Ram via Win 7 getestet. Alles ok.
6) Festplattenstatus mit Crystal dingsbums überprüft. Ergebnis Gut.

Bin ratlos ... so richtig richtig ratlos
froh.gif

Verdacht liegt bei mir auf Graka ...

Jemand hier der mir Weiterhelfen kann oder mag?
Würde mich sehr freuen

Grüße
 
am besten beschreibst du erstmal dein komplettes system.
Motherboard, grafikkarte.. usw. was du halt verbaut hast.
Bei welchen spielen passiert das denn genau.
 
Hoppala, das wichtigste vergessen:

Netzteil:
POWER lc65506p2 mit 550 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4
CPU: AMD Athlon X2 Dual Core 6000+ 3GHz
GraKa: Raedon HD 4870 (Aktueller Treiber)
RAM: 3x Corsair 800MHz 1024MB
System:
Windwos 7 32 Bit auf dem neusten Stand

Teste es mit League of Legends ... aber es passiert auch bei z. B. Stalker und wie gesagt
beim aktualisieren des Leistungsindex von Windwos 7 - welcher mittlerweile zu meiner Testquelle geworden ist. 2 Sekunden Laufzeit: Crash.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?