neues nt für gtx 570 sli und 2500k

New member
was empfehlt ihr wenn man ne gtx 570 und ein i5 2500k hat und es erst später auf sli nachrüsten und oc machen will? hab im mom ein corsair 850 w silber im auge

ps
ich hab ein lan boy gehäuse max 15 fans xD werd ja nicht alles einbauen aber die brauchen auch saft^^
 
Puh, da brauchste schon ordentlich Leistung und sehr effizient sollte es in der Tat auch sein. Wenn mich nicht alles täuscht hat die 570er eine TDP von 220W und der Intel um die 100W. Damit solltens schon mindestens 600W auf 12V sein, eher noch 650.

Corsair würde ich eher nicht nehmen, da es eh nur Rebrands sind. Ein Xilence XQ 850W würde passen (732W combined, 5 Jahre Garantie, leise, 80+ silber), auch ein Seasonic X Series 750W (744W combined, gold, 5 Jahre Garantie) würde sich gut machen.
 
hei danke werd ich nehmen hab noch ne frage ich weis das des nicht hier hingehört, aber trotzdem ich hab eine gigabyte windforce soll ich für das sli noch ne gigabyte nehmen oder eine schnelle referenz karte. hab schon zwei antworten bekommen aber die sind unterschiedlich^^ weis nicht was ich nehmen soll weil viel platz wird es nicht zwischen den grakas haben. ne referenzkarte würde das ganze runtertakten. hab mal nen test gesehen wenn ich jez noch ne windforce nehme wird die die obendran ist 20c mehr und das ist ja schon viel.
danke für antworten
 
Welches Mainboard hast Du denn ?
Es gibt ja auch welche, wo die Grafikkarten nicht direkt ohne Abstand übereinander sitzen. ;)
Ich würde nach Möglichkeit aber eine Windforce verbauen (wenn genug frische Luft von vorne ins Gehäuse kommt, sollten die Temperaturen auch im Rahmen bleiben).

@Netzteil: Jop, aus eigener Erfahrung ist die X-Serie hervorragend.
Ich würde aber den Nachfolger des X-750 - das X-760 - nehmen.

Btw: Brauchst Du eigentlich zwei GTX570 oder sind die nur gut fürs Ego ?
Eine einzelne 570/580 oder zwei GTX560Ti wären deutlich sinnvoller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
das hier MSI P67A-GD65 B3, Intel P67 mit nem intel i5 den ich auf 4.6 takten möchte.falls du grad einen lüfter für das hast :D alpenfön kühler nordwand? sollte den ram einfach nicht in den weg kommen. wollte eigentlich zuerst einen x6 mit formula IV aber mir wurde davon abgeraten :-D. das gehäuse wär ein lanboy.:rulez:

2. danke alle kolegen meinten ich soll ein corsair nehmen aber das x serie sieht besser aus;). hatte schon schiss bei einem 850 er könnte mein pc abkratzen ein kolege hat ein 1200 für zwei gtx 480:wtf:

3. haha ne nicht fürs ego für metro und crysis kann man die sicher gut gebrauchen :). bau die auch nicht gleich jetzt ein aber ich muss zugeben wolte schon immer mal ein sli^^

super forum hier muss mich dann fürs ocen ein bischen im forum umschauen oderberaten lassen hab das erst bei den grakas gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1:
. Leise, stärker, nicht teurer. Passt!

Zu 2:
Corsair baut nicht selbst, sondern lässt von Seasonic fertigen.
Die X-Serie gehört zum Besten, was man aktuell bekommen kann (höchstes techn. Niveau). ;)

Zu 3:
Die genannte Titel sollten auch mit einer Karte sehr gut laufen.
Meine Empfehlung wären hier aber zwei GTX560Ti (P/L top, hohe Mehrleistung, moderate Kosten).
Du kannst dir ja mal unseren Guide-PC für ~ 950 € anschauen - als Grundlage ...
 
1. danke leider gibt es bei digitec nur eins mit passi kühler man kann ja einen 120 -140mm lüfter draufmachen.welcher blau led wär schon^^

2. ah oke danke für die info:-D werd wohl ram von denen nehmen 1600er sollte ja auch mit heatspreader passen? ja alle kolegen haben 850 oder so darum hatte ich schiss das es zu wenig ist aber ein 2600k mit 570 sli auf vollast braucht 580 hab ich grad gesehen:-D

3. ja der hat eins ehr gutes pl! aber ich hab die windforce schon^^ war grad die letzte und aktion darum hab ich die schon bestellt :)
 
ja vorne hat es zwei lütfer und auf der seite bei den grakas zwei auf vier erweiterbar bau kauf mir vileicht noch ein paar stärkere
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?