Welches Netzteil, Grafikkarte und motherboard

New member
- Netzteil: ?
- Mainboard:
- Prozessor: Intel Core i5 2500 4x 3.3GHz
- Cooler: Scythe Katana 3
- RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
- Grafikkarte: 3[/URL]
oder ne asus geforce gtx 460 ?
- Festplatte: 2000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
- 2. Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
- Laufwerk: BLU-RAY-Player + DVD-Brenner




Welches NEtzteil ? 750 watt reichen aus oder ?

wegen dem roten? welche grafikkarte von beiden is besser(möchte möglichst lange die besten games damit zocken, syrik dragonage rift usw.)?
oder habt ihr bessere alternativen in dem preisbereich


Schöne grüße an alle, und danke im vorraus



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat jemand ne ahung davon ? voll aufgeschmissen =(
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses system hab ich ja schon


- Gehäuse: NZXT Whisper Midi-Tower schwarz
- Netzteil: be quiet! System Power 450 Watt (80+)
- Mainboard: Biostar H61MH, Intel H61
- Prozessor: Intel Core i5 2500 4x 3.3GHz
- Cooler: Scythe Katana 3
- RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
- Grafikkarte: GeForce GTS450 1024MB (DVI, HDMI)
- Festplatte: 2000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
- 2. Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
- Laufwerk: BLU-RAY-Player + DVD-Brenner
- 2. Laufwerk: kein 2. Laufwerk
- Floppy / Cardreader: Multi Cardreader
- Wireless LAN: Wireless LAN Karte 300 Mbit
- Internet: keine Modem- oder ISDN-Karte
- TV Karte: keine TV- oder Radio-Karte
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit


neu müssen ja nur netzteil, graka und motherboard


die frage ist jetzt ob alle komponenten zusammen harmonieren und laufen.
und ob ich mit der grafikkarte alle neuen spiele zocken kann ? =(?!?!:wtf:
 
neu müssen ja nur netzteil, graka und motherboard

Das einzige was ich tauschen würde wäre die Grafikkarte durch eine .

Das Mainboard und das Netzteil kannst du belassen. Begründung: Das Netzteil reicht für dein System locker, und das Mainboard würde ich vorerst auch nicht tauschen so lange du keine Probleme hast.
 
oke danke schonmal bis hierhin.
ne frage: wasn der unterschied zwischen deiner verlinkten graka und meiner verlinkten graka?
oder sind nur die herrsteller verschieden und das innere is gleich?
_______________________________________________________________________________
dann wollte ich noch sagen, ich möchte möglichst lange mit diesem sytem ohne komponente aufzurüsten spielen und arbeiten.
wäre es nicht besser gleich ein neues mainboard zu holen um dann nach und nach wenns halt soweit ist nachrüsten zu können ohne gleich wieder alles neu aufbauen zu müssen ?
(dementsprechend n neues netzteil
nur so als kleine anmerkung =) ob sich das lohnt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang du mit den Komponenten zocken kannst kann dir keiner sagen. Wir wissen ja nicht einmal was BF3 für Systemvoraussetzungen hat. Das Mainboard würde ich momentan noch drinnen lassen. Wieso auch nicht? Es macht ja keine Probleme, und somit seh ich auch keinen Grund es zu wechseln.
 
oke danke schön.
aber was ist denn nun genau der unterschied bei den zwei grafikkarten ?
und passt dann nun alles zusammen oder net ?:hmm::hmm:
 
Naja, bei der Graka ist halt die Kühlung der Unterschied, welche bei der TwinFrozr sehr leise und stark ist.

Und wieso willst du das Motherboard tauschen? Was erwartest du dir für Vorteile?
 
da ich null ahnung habe von alledem habe ich erhofft dass ihr mir des sagen könnt ?
also würde zb das motherboard auch für eine gtx580 reichen ?
nur so als anhaltpunkt. nich das ich mir son krass teures teil kaufen würde.??;)
 
Naja.. Das Mainboard nimmt keinen Einfluss auf die Karte, dafür muss nur dien Netzteil reichen und das Mainboard die Anschlüsse liefern. Und eine GTX580 hat die selben, wie eine 560er und die andern.. Es kommt hier dann auch auf die CPU an, es bringt ja nix, wenn man eine 580er am werklern hat, die sich da langweilt, weil der Pentium3 mit seinem einzigen Kern und iwie 2Ghz am Anschlag dreht xD

Mainboard würde ich erst wechslen, wenn du auf einen neuen Sockel umsteigst, das Board Probleme mach, du andere Anschlüsse brauchst, oder spezielle übertaktungsfunktionen benötigst.
 
Der Sockel liegt auf dem Mainboard und da kommt dann die CPU drauf.
Du hast dann zum Beispiel LGA1155. Vorher war es LGA1156 und LGA1366 etc.. bei AMD heissen die AM2, AM3, AM3+ etc.

Eine CPU passt dann halt nur auf einen bestimmten Sockel.

Und es bringt nicht viel, wenn du keine Probleme hast, wenn du dir ein Mainboard mit gleicehm Sockel kaufts. Wenn du allerdings einen neuen Sockel wählst, kannst du auch neuere CPU's verbauen..
 
dank euch für die gute erklärung.
aber ne frage an Jan2011
wenn ich mir die hier reinbau ? ( ?)

is preislich doch gleich ? =)? is die nich besser?
 
Mal ganz grob gesagt: Der einzige Unterschied bei denen sind die verschiedenen Kühler die verbaut sind.
 
Ich hab gerade mal verschiedene Tests rausgesucht. Ließ sie dir mal durch dann kannst du ja für dich entscheiden was du willst ;)










Ich bleibe dabei. Ich würde die Twin Frozr nehmen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
93

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?