Ist das ASUS M4A 77T/USB3 OC geeignet?

Member
Hi,

Ich hab mir mittlerweile ein mM recht ansehnliches System zugelegt.
(Siehe Sig)

Ich frag mich aber, ob das Mainboard überhaupt OC fähig ist.
Immer wenn ich danach google kommen nur irgendwelche Händler-Seiten.

lg,
 
Da du eine BE Version der CPU hast (Black Edition), kannst du auch mit dem er bescheidenen Board deine CPU recht einfach übertakten da du nur den multiplikator der CPU erhöhen mußt, der dank der BE-version nach oben offen ist.
Könntest du via HT-Takt übertakten, ging das zwar auch, aber sicher nicht so weit wie mit dem Multi der CPU, da dein board einen er kleineren Chipsatz verbaut hat.
 
Hi, Sorry dass ich gestern net da war... die Feuerwehr hat das Kabel angegraben :p

Ja, die BE von der CPU hab ich. Dass das MB eher bescheiden ist, weiß ich, darum hab ich ja gefragt :)

Da ich jetzt absolut keine Ergahrung hab, mit OC, hätte ich noch a par Fragen:

Ab wann muss ich die Spannung erhöhen?

Welche Spannungen muss ich überhaupt verändern?

lg,
 
OC dürfte mit derlei Boards allenfalls in kleinerem Rahmen möglich sein - selbst die 870er-Serie (z. B. sehr solide Boards aus der EVO-Reihe von Asus), eignen sich nicht wirklich für solche Unterfangen.

Eine nicht unerhebliche Rolle spielen die verbauten Stromversorgungskomponenten - wie bei Deinem Board zu sehen ist, einerseits "Standardkost", andererseits fehlt zumindest die passive Kühlung der wichtigsten Komponenten (siehe: rund um den Sockel).

Ein nettes Office- und Allround-Board.

MfG.
 
Ich will die CPU gar nicht so stark übertakten, lediglich so weit, dass ich an den Spannungswerten nichts verändern muss. Ist das mit dem Board möglich?

Wenn nicht, dann warte ich noch, mit OC, bis ich frühestens in nem Jahr an ein Board denke. (SSD wär auch interessant)
 
... probier' es doch einfach aus - mehr kann man Dir nicht mit auf den Weg geben; CPU, Netzteil, Kühler und Gehäuse passen ... m. E. nur das Board nicht zur Konfiguration *ggg*.

Ob und inwieweit Dein Board es übersteht (oder durchhält > derzeitige Temperaturen), bliebe dann abzuwarten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?