Kann das sein?

//edit : sry hab das nich gelesn, kA musst du mal bei Geizhals schaun :)

Aufjedenfalls passt die GTX 480 schonmal nicht, die kostet keine 380€ Ö.ö
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine die liste unten mit den preisen, is das real so oder kann das ausgedacht sein, und wenn wieviel ist das system wohl jetzt noch wert?
 
Ich glaube, dass es sich bei den Preisen um die UVP handelt. Den aktuellen Wert kriegst du mit Geizhals super heraus.
 
Das sind die Preise die der Verkäufer mal bezahlt hat, als er den Rechner zusammen gestellt hat.
Wie immer in der Bucht, schließen dann die Verkäufer durch die mal bezahlten Preise rückschlüße auf evtl. erziehlbare Gebrauchtpreise, was natürlich, gerade in anbetracht der überholten Komponennten, völliger Blödsinn ist.
Als erstes sollte man natürlich erst einmal die aktuellen Preisen heran ziehen und auch die Preise der nachfolgeder Modelle mit in die Rechnung tun, gerade was vergleichbare leistung anbelangt.
So wird man schnell fest stellen, dass man bereits einen neuen i7 950er ab 199€ neu bekommt.
Selbst einen stärkeren i7 2600K bekommt man bereits ab 242€ neu.
Will ma so ein Sytem zum daddeln nutzen, von dem ich fest ausgehe, wäre ein i5 2500K sogar die bessere Wahl und den gibt es bereits ab 170€ neu.
Am schlimmsten ist der Arbeitsspeicher. Der mag in der Tat beim einztigen Kauf den Preis von fast 200€ gekostet haben, mitlerweile bekommt man selbst 12GB Kits aber schon ab 55€ neu.
Bei der Grafikkarte sieht es nicht viel besser aus, neue GTX480er gibt es bereits ab 240€ und eine wesentlich stärkere GTX580 gibt es neu zum Preis was die GTX480 mal gekostet hat.
Nimmt man eine vergleichbar starke Karte, gibt es eine GTX570 ab 240€ und eine GTX560ti bereits ab 180€ neu.
Einzig die 120GB SSD wird noch neu mit dem angegebenen Preis gehandelt, aber man muß ja nicht dieses Modell wählen und änliche in gliche Größe gibt es auch schon ab 140€.
Auch bei der WaKü scheiden sich die geister, auch wenn es sich schon um eine recht wertige handelt, die Preise sind auch hier recht übertrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?