Welcher CPU und Graka kühler?

New member
Hi, ich suche noch nach einem CPU und Graka kühler. Für die graka hab ich ein universal kühler von innovatek gefunden der nur den Grafik chi kühlt, und ich wollte fragen ob ihr für die ATI Radeon 4600 series (wird im geräte manager so angezeigt, in HW monitor steht 4670 ) einen guten aber nicht zu teueren Komplett kühler kennt. Und zum prozessor: Es ist ein AMD Athlon X2 +5000 mit AM2+ sockel. auch hier sollte der kühler nicht so teuer sein aber gut kühlen. Vielen dank im vorraus :) MFG winfreund
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die HD4670 gibts den Narrow Line ATI HD 4670. Erhältlich ist er bei liquidextasy.de und kostet dich knappe 60€. Bei einer solchen Karte würde ich persönlich aber in keinen Fullcover investieren. Könntest als GPU-Only auch den neuen VUCI vom selben Hersteller verwenden. Wenn du dort sowieso bestellen würdest könntest du auch gleich einen billigen, aber ausreichenden CPU-Wasserkühler in den Warenkorb packen.

Einen anderen Fullcover für deine Karte, als der LE, kenne ich nicht. Aber das ist bei der Karte auch kein Wunder. Wenn du nun lediglich einen CPU-WaKüler bestellen willst, kannst du dir auch einen Supreme LTX, HK 3.0 LC oder AC Kryos in der günstigsten Ausführung bestellen.
 
Vielen danke für die schnelle antwort :)

Die sachen die ich bis jetz gefunden habe sind alle auf Caseking.de, mit dem GraKa kühler werd ich mal schauen wie teuer der spaß ingesammt wird... aber da ich sehe das abgesehen vom Grafik chiip bnur der ram gekühlt wird würden doch diese kleinen passiven ramkühler reichen oder?
 
ist der kühler den leistungs stark? den der preis ist irgendwie niedrig für mich, nach den preisen die ich so gesehen habe... Und der Cuplex Kryos Delrin ist es da möglich ohne probleme 13/10 schraub anschlüsse zu benutzen? oder reicht ein 10/8 schlau vollkommen aus?
 
Ja, der Kühler ist leistungsstark und billig zugleich. Deshalb ist er auch immer ausverkauft.:)

Ich würde dir empfehlen 10mm Tüllen zu verwenden: FatBoys oder Perfect Seal. Dazu nimmst du dann entsprechenden 16/10er Schlauch von Masterkleer. 16/10 ist so gut, da die dicke Wandstärke den Schlauch sehr knicksicher macht.
 
danke für den kühler tipp:) ich würde gerne schraubverschlüsse benutzen, kannst du mir da ein 10/8 oder 13/10 schlau in blau und UV aktiv empfehlen?:)
 
13/10 und 10/8er emfehle ich dir keinen, da einfach nicht benutzerfreundlich.
Schläuche mit diesem Innen/Außendurchmesser-Verhältnis knicken einfach zu schnell.

Wenn schon nicht 16/10 und Tüllen, dann nimm lieber .
Besseren Schlauch als den Tygon wirst du auch nirgendwo bekommen.

Aber warum bist du Tüllen gegenüber abgeneigt? Findest du sie unsicher? Dem kann ich nur widersprechen.
 
die schraub anschlüsse kommen mir am sichersten vor, und find ich auch benutzer freundlicher, kein gewaltätiges abziehen und drauf stecken vom schlauch :fresse: die anschlüsse würden die auch ohne platzporbleme auf den cycnos cpu kühler passen?
 
die schraub anschlüsse kommen mir am sichersten vor, und find ich auch benutzer freundlicher, kein gewaltätiges abziehen und drauf stecken vom schlauch :fresse:
Mit entsprechenden Tüllen (FatBoys/Perfect Seal/Bitspower) und bestem Schlauch (19,5/9,5er Tygon) würde ich das vollkommen anders sehen. Allein das Abziehen wäre ein Argument.;)

die anschlüsse würden die auch ohne platzporbleme auf den cycnos cpu kühler passen?
Du meinst die 11/8er? Ja.
 
ja ich meine die 11/8er:) auf den gpu kühler werden die wohl auch passen. Dann such ich mal nach ein 11/8er blauen UV aktiven schlauch^^ danke für die hilfe :bigok:
 
Ja, auch an den GPU-Kühler.

Ich habe dir den besten 11/8er Schlauch empfohlen. Musst du wissen, ob du einen weniger gut verlegbaren kaufen möchtest. Mir wäre es der UV-Effekt nicht wert, zumal ich den eh nicht mag.
 
Dann nimm blaues Kühlmittel von AquaComputer namens Double Protect.
In Kombi mit dem hoch-transparenten/biegsamen Tygon ist das eine nicht zu toppende Kombi. Dagegen kommt kein farbiger Schlauch an, da der in 99% der Fälle billig wirkt.
 
aber die farbe setzt sic hdoch nach einer zeit ab oder nicht? und mit den UV effekt, braucht man UV kathoden oder sind kaltlichtkathoden genau das gleiche?
 
Beim AC Double Protect setzt sich keine Farbe irgendwo ab. Alleine der Schlauch verfärbt sich ein wenig mit der Zeit.

Für UV-aktive Produkte benötigst du UV-Kaltlichtkathoden. Ich empfehle dir bezüglich Schlauch und Kühlmittel lieber nichts mehr. Nimm das was dir am besten erscheint!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?