Unterschiede 1,5GB RAM <=> 3GB RAM

New member
Hallo zusammen! Ich möchte mir die Geforce GTX 580 Phantom 3GB RAM zulegen. Allerdings sind die Testberichte nur über die 1,5GB-Version. Da ich mich nicht besonders gut über Hardware auskenne, würd ich gern Wissen ob sich die zusätzlichen 1,5 GB neben Preis und Leistung auch auf Temperatur, Lautstärke oder andere Eigenschaften auswirken. Danke schonmal im Vorraus! :)
 
die 3GB Version ist kaum bis gar nicht schneller, selbst bei hohen Auflösungen und AA, und dafür wird der Grafikspeicher eigentlich gebraucht.

Ich würd ganz klar zur 1,5GB Variante greifen, da beide in Sachen Lautstärke, Stromverbrauch usw. gleich sind.

Hier sind übrigens Tests dazu ;).





 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?