Wichtige Frage zu WLP

New member
Hallo Leute!

Endlich gönne ich mir ein neues System!

Als ich gerade die Teile bestelle, fällt mir auf, dass ich keine Ahnung habe, welche Wärmeleitpaste, und wieviel ich benötige!

Mein CPU wird ein Core I5-2500K sein und drauf kommt der Scythe Mugen 3!

Bitte um Tipps!

Habe mir die Arctic Cooling MX2 (bzw. MX4 je nach dem) rausgesucht! Ist das das Richtige für mich?

Und noch eine Ergänzung:

Wie idst das eigentlich mit den ganzen Kablen, die ich benötige? Liegen die der Hardware bei oder muss ich die separat kaufen?

Und wieviel Gramm benötige ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber schon erfahren, dass die MX 2 besser sein soll (nicht elektrisch Leitfähig etc.)
Mach dir da mal keinen Kopf.
Die WLP des Mugen erfüllt in tausenden Rechnern ihren Zweck.
Die ein bis zwei °C, die andere Pasten vielleicht 'besser' kühlen, sind ziemlich egal.

Ob alle benötigten Kabel dabei sind, hängt von Netzteil, Mainboard und HDD/Brenner (retail oder bulk) ab.
 
wo ist der Unterschied bei retail und bulk?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier sind Netzteil, Brenner und HDD! Bitte sagst Du mir, ob da alles dabei ist?
NT:
DVD:
HDD:

Danke schonmal!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also den DVD Brenner habe ich durch einen Retail ersetzt!

Aber was ist mit der Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern den Mugen 3 auf meinem cpu geschraubt,
die Wärmeleitpaste reicht für einmal auftragen,
der Kühlkopf ist so groß das ich mir nie wieder einen Kopf drum machen muss ob auch die temperaturen stimmen ! (das kann man sich beim Mugen 3 aus dem Kopf schlagen).
Auch der Große Lüfter dreht sehr langsam !

Bei meinem Gehäuse wird sich die Kühlung sowieso positiv halten,da ich auch direkt ein Big Tower (Antec Twelvehundred) gekauft habe.Bei dieser guten Luftzirkulation hätte ich den Mugen 3 eventuell weglassen "können".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?