Lohnt sich eine neue Festplatte?

New member
Guten Abend,

Da ich meinen alten PC für meinen Bruder wieder herrichten möchte, hab ich vor kurzem bei Mindfactory eine Samsung Spinpoint F3 (500gb) gekauft.

Da er nicht viel macht hab ich mir gedacht, dass ich meine Aktuelle Festplatte gegen die F3 austausche und ihn meine (alte) einbaue. (ist ja sowieso mein Geld)

Hier mal ein Benchmark von HD Tune:

hdtunebenchmarkst350032.png




Hab sie schon einige Jahre am Laufen und hatte noch nie Probleme mit ihr! Sicherlich läuft die F3 schneller, aber lohnt sich das denn nun so stark?

Und noch was anderes:
Wenn ich die Platte austausche. Ich habe nicht genügend Speicher auf externen Festplatten um das Backup zu machen. Wie gehe ich am besten vor? Hab 2 Partitionen (120 auf "System" und der Rest "Daten"). Ich denke wenn ich die komplette Festplatte auf die F3 kopiere kann Windows trotzdem nicht gestartet werden?! Hab mir halt ziemlich viel Mühe gegeben das ganze jetzt so aufzusetzen und mag am Ende nichts umsonst gemacht haben. Wie teil ich die neue Festplatte am besten dann auf? Bei der Windows installation denke ich, aber da muss ja die Platte komplett formatiert werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und vielen Dank für die Bemühungen!

- Mike
 
Okay, vielen Dank schonmal für die Antwort.
SSD hab ich mir natürlich auch schon überlegt. Aber da reicht das Geld dann doch nicht. Hab vor kurzem erst mein System zusammengestellt. Denke nächstes Jahr ist ne SSD dann aber ein MUSS!

Naja Crysis 2 lädt bei mir relativ schnell. Das 1er hingegen dauert ~1min wenns hoch kommt. Ist schon nervig, aber gerade noch verkraftbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?