Neue Grafikkarte funktioniert nicht..

New member
Hallo allerseits,

vorab technische Details:

Mein PC:

&&

&&



Meine Grafikkarte:


Was habe ich gemacht!?:


Was passiert?:
Es piept paar mal in kurzen Abständen, es erscheint jedoch kein Bild auf dem Monitor. Die alte Grafikkarte funktioniert nach wie vor...

Meine Überlegungen:
Kann es vielleicht an der Stromversorgung, sprich: Netzteil liegen?
Oder an dem fehlenden p6 Kabel, habe nur einen p8 intern..
Kann es sein, dass die Grafikkarte noch einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt, neben dem 6/8pin? Bei mir hat die zwei Steckerplätze...
Ist vielleicht ein BIOS Update erforderlich!??

Meine Frage:
Kennt einer eine Lösung :p? Wäre bereit ein neues Netzteil zu kaufen ,

Gruss,
ahlexB
 
Zuletzt bearbeitet:
jop.....du musst beide Steckplätze benutzen,sonst kommt kein Bild!

Was haste denn jetzt für ein Netzteil?
 
ne,mit nem Tool geht das nicht,aber was steht denn aufm Netzteil drauf?

Edit:Es war aber ein Fertig Rechner,oder?

D.H. es wird ein eher billiges Netzteil drin sein,was man auch gerne als Chinaböller hier bezeichnet,ich würde mir lieber nen neues kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Netzteil was du dir bestellt hast ein wenig überdemensioniert ist,hättest bischen Kohle sparen können.;)
 
Das mit dem schneller Booten ist sonne sache. Es kommt teilweise mehr drauf an was du im Autostart hast.

Das tolle an SSD ist in Wirklichkeit das Programm schneller aufgehen (wie Firefox). Damit kann man windows beine Machen ;)
 
Das mit dem schneller Booten ist sonne sache. Es kommt teilweise mehr drauf an was du im Autostart hast.

Das tolle an SSD ist in Wirklichkeit das Programm schneller aufgehen (wie Firefox). Damit kann man windows beine Machen ;)

Ok danke.
Sollte ich vielleicht noch meinen Arbeitsspeicher ein wenig ergänzen? (momentan 6gb DDR3-SDRAM)
 
Ok hab mir nun das Netzteil bestellt und es funktioniert! Zwei Fragen hätte ich da noch:
Meine Grafikkarte ist jetzt nicht über 2x p6 Anschlüsse zum Netzteil verbunden, sondern über blaue, die sich "vga" nennen. Hat das vielleicht eine Auswirkung auf die Performance der Grafikkarte? Und soll ich meinen Monitor nun über den HDMI Anschluss verbinden!?
 
mit Performance hat das nix zutun...eher mit dem Bild,wenn du die Möglichkeit hast über HDMI anzuschließen,mach das,haste n besseres Bild.
 
mit Performance hat das nix zutun...eher mit dem Bild,wenn du die Möglichkeit hast über HDMI anzuschließen,mach das,haste n besseres Bild.

Ok vielen Dank.

Könntest du mir bitte zu dieser Frage noch mal eine genauere Antwort geben?:
"Meine Grafikkarte ist jetzt nicht über 2x p6 Anschlüsse zum Netzteil verbunden, sondern über blaue, die sich "vga" nennen. Hat das vielleicht eine Auswirkung auf die Performance der Grafikkarte?"

Hab das nicht ganz verstanden..
 
Hmm..?!...du hast doch an die Grafikkarte 2 Stromstecker angeschlossen?!...und VGA....das ist doch der Anschluss zum Monitor,da gibt es einmal VGA und einmal DVI...und wie du sagtest HDMI.
 
bei manchen netzteilen heisen die stecker PCIE und bei anderen halt VGA, da man mit VGA auch die grafikkarte bezeichnet. du hast schon die richtigen stecker genommen.

und zwischen hdmi und dvi gibt es keinen unterschied, auser das über hdmi noch der ton mit übertragen werden kann. also ist es völlig wurst ob man ein monitor über dvi oder hdmi anschließt, das bild bleibt gleicht.
 
bei manchen netzteilen heisen die stecker PCIE und bei anderen halt VGA, da man mit VGA auch die grafikkarte bezeichnet. du hast schon die richtigen stecker genommen.

und zwischen hdmi und dvi gibt es keinen unterschied, auser das über hdmi noch der ton mit übertragen werden kann. also ist es völlig wurst ob man ein monitor über dvi oder hdmi anschließt, das bild bleibt gleicht.

Mal wieder was gelernt,danke:-D
 
Also ich habe das selbe netzteil wie du ;) und das ist wunderbar beschriftet auf jedem stecker steht doch wo was hingehört.
Also ist das wohl richtig .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?