Enermax bringt erste eigene CPU-Kühler-Serie auf den Markt Diskussion

Kommentare-Dealer
Der taiwanische Hersteller Enermax ist vor allem für PC-Netzteile, Gehäuse, Lüfter und weitere Computerkomponenten bekannt. Nun hat Enermax seine erste CPU-Kühler-Serie vorgestellt. Diese trägt den Namen ETS-T40 und besteht aus drei Modellen. Die Entwicklung dieser Kühler habe zwei Jahre in Anspruch genommen. Dabei arbeitete man mit der Taiwan University of Science and Technology zusammen. Enermax hat schließlich zwei patentierte Innovationen entwickelt, welche in den Kühlern eingesetzt werden.

Enermax_ETS-T40-TA.jpg

Diese nennen sich „Stack Effect Flow“ sowie „Vortex Generator Flow“. Beide Technologien sollen warme Luft optimal abführen bzw. kalte Luft optimal zuführen. Der patentierte „Stack Effect Flow“ sorgt dafür, dass die warme Luft durch Öffnungen...

Weiterlesen: Enermax bringt erste eigene CPU-Kühler-Serie auf den Markt
 
Also Optisch halten die Teile schon was her. Hätte ich meine H70 nicht, würde ich auch zu so einem Kühler greifen. Mal schauen, was die Tests in Sachen Kühlleistung sagen.
 
Uh... Habt ihr auch schon ordentliche Bilder von den Kühlern gesehen oder wie bewertet ihr das Aussehen? Denn auf den in diesen News zu sehenden Bildern ist das einzige was ich sehe der/die Lüfter, vom restlichen Design sieht man nicht viel.

Für Kühler, dessen Preise bei ~40€ angesetzt sind, sehen die Heatpipes auf GH nicht wirklich gut aus:

Bei Scythe bekommt man schicke Abdeckungen für diese.

Ich bezweifle sehr, dass der Kühler an die aktuellen Scythe-Produkte rankommen kann, der wiegt schließlich lediglich ~600g, während z.B. der Ninja 3 einen guten Kilo auf die Waage bringt.
Aber mal sehen, was die "Innovationen" so bringen - ich bin da eher skeptisch, dass es wirkliche Neuheiten bei Kühlern geben wird. :)
 
Mal sehen, was daraus noch werden kann.
Mal sehen wie sich diese Konstruktionen schlagen, wenn sie erst mal von mehreren unabhängigen Stellen auf den Prüfstand gewuchtet werden.
Die optisch eher schlanke Anmutung dieser Cooler legt nahe, daß es allen marktschreierisch beworbenen Inovationen zum Trotz, nicht zur Oberklasse reichen wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?