Brauche Hilfe bei Systemaufrüstung!

New member
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe in Sachen Systemaufrüstung, da ich leider nich genau weiß, wie ich am besten und gleichzeitig am effektivsten (Preis / Leistung) meinen Pc aufpepple :D

Zuerstmal mein System wies jetzt ist - bei weiteren Fragen einfach drunter schreiben:
Windows Vista 64
Motherboard Name Gigabyte GA-MA74GM-S2H v2.0
QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz
4 Gb Ram
NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)

Ich habe leider zu wenig Ahnung, um selbst ein anständiges Urteil zu fällen, möchte trotzdem was an meinem System tun, gerade weil im Herbst ein paar Neuerscheinungen anstehen, die ich gern mal auch auf höchsten Details spielen würde - denke dabei besonders an Battlefield 3 :)
Preistechnisch würde ich auch +- 500-600€ dafür hinlegen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
kokett
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Rein von der Sache her würde ich einfach die Graka austauschen, gegen eine ATI/AMD 6950/70 oder Nvidia GTX560ti oder GTX570, dass sollte ausreichen um die neusten Games sehr gut Gamen zu können.
 
Heay - danke für die fixe Antwort.
Weißt du zufällig ob die GTX570 kompatibel mit meinem Mainboard ist bzw. wie kann ich das in Erfahrung bringen? Meinst du Prozessor und Arbeitsspeicherleistung sind dann ausreichend? vg
 
Klar kannst du auf deinen Board eine GTX570 verbauen, dazu ist nur ein PCIx Steckplatz nötig und den besitzt dein Board natürlich da du ansonsten die GTX260 auch nicht nutzen könntest.
Meinst du Prozessor und Arbeitsspeicherleistung sind dann ausreichend?
Du nutzt zwar mit dem PII 940er AMD noch eine AM2+ CPU und System, aber ist das Bundel bestehend aus dem 940er und den 4GB DDR2 RAm immer noch ausreichend demensioniert.
Da die 940er zudem sogenannte BE-Versionen waren (BE = Black Edition) die einen offenen CPU Multiplikator haben, sind die relative einfach zu übertakten, auch mit deinem recht einfach gehaltenen Board.
So könntest du deinen 940er sicher recht einfach auf 3,5 oder 3,6Ghz übertakten.
Wenn du dazu eine GTX570 am laufen hättest, spricht nichts dagegen das dein System weitere zwei Jahre auch anspruchsvolle Dienste leistet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?