MB (Gigabyte 7NF-RZ) defekt ?

New member
Hallo,

ich habe auf meinem Zweitrechner (Win XP Pro) ein Gigabyte 7NF-RZ mit 1,5GB RAM. CPU ist AMD sempron 3000.

Heute beim Einschalten bootete der Rechner nicht mehr, keine BIOS-Signale, kein Floppy-Check, dafür blinkt das Licht vom DVD-Laufwerk.
Keine Monitoranzeige, keine Fehlersignale, auch wenn Grafikkarte, Tastatur etc. nicht angeschlossen sind.

Temperatur ist ok.
Habe alle RAMs getauscht, die Grafikkarte getauscht (ATI-Radeon 256MB), die CMOS-Batterie entfernt, das CMOS gelöscht => keine Veränderung.

Kann das Problem am MB liegen oder kämen noch andere Ursachen in Frage ?

Wäre für jeden Tipp dankbar, da einige Daten auf diesem System mittels einer Software verschlüsselt sind, die auf einen BIOS-Code zugreift. Somit komme ich über einen anderen PC nicht mehr an die Daten.

Zur Not würde ich versuchen, nochmal das gleiche Board zu kaufen und alle Komponenten auszutauschen.

Wäre super, wenn mir jemand ein Stück weiterhelfen könnte.

Merci

Mike​


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?