Brauche eine gute Konfi für einen Gaming-PC

New member
Hallo,

ich will mir demnächst einen PC bestellen, bzw. die EInzelteile und dann zusammenbauen.
Wollte mal bischen Rat einholen:)
Dachte da an die gtx560ti oder hd6950/70.
Prozessor ein AMD 4 oder 6 kerner mit 2,8 ghz und bischen Luft nach oben zum übertakten.
Als Kühler dachte ich an was in Richtung Scythe Mugen2 oder ähnliches, der den Prozi kühl hält.
Mainboard sollte ein Gygabyte sein, bin aber auch für neues offen.
Eine 32 oder 64 gb ssd, eher 32.
Kleine normale Platte, die möglichst billig ist mit 250gb oder sowas in die richtung.
RAM so 4gb auf 2 slots, also 2x2gb.
Dazu paar schöne 120er Gehäuselüfter, da hab ich aber noch so viel Ahnung von.
Und dann noch ein Gehäuse. Sollte nicht zu teuer sein, aber der Kühler muss reinpassen, da der recht dick ist.
Falls ihr ein dünneres Gehäuse habt auch noch den Kühler dazusagen.
Dachte villeicht an die NZXT Panzerbox. Hab da aber keine Erfahrungen mir. Das Gehäuse ist mir eigentlich egal.
Ansonsten hab ich die Sachen jetzt so aus dem Kopf, kann sein, dass die bischen veraltet sind.
Achja, lohnt es sich da noch auf die neuen AMD Bolldozer Prozis zu warten? Da sollen ja paar ganz gute dabei sein.
Das ganze sollte nach Möglichkeit nicht die 800€ überschreiten, man kann aber auch mal von was teurerem träumen also and ie 1000
Eine Liste mit Links und Preisen wäre super.

Vielen Dank schonmal und LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?