Grafikkartentreiber geht nicht

New member
Hi ^^Tut mir Leid, wenn es schon viele solche Threads gibt, aber ich bin über jede Seite, die mein IE öffnet, OHNE abzustürzen, gerade glücklich, also hoffe ich, ihr versteht, dass ich niht in jeden Thread schue (die Suche will es mir gar nict erst öffnen, sondern stürzt gleich ab -.-).Folgendes Problem: Von einer Sekunde auf die andere weigerte sich mein PC, hochzufahren: Nach zwei Tagen habe ich beschlossen: Neu formatieren und System neu drauf (Habe jetzt Win XP Professional, zuvor hatte ich Home).Diesma habe ich daran gedacht, die Soundkarte VOR der Grafikkarte zu installieren, da sonst der Ton nicht geht und der Chipsatz scheint auch alles installiert zu sein (laut Gerätemanager).Wenn ich nun auch den Grafiktreiber, den ich damals mit meinem PC bekommen habe, installiere, fährt der PC runter und wenn er dann neu startet, hat er nur noch eine Darstellung im 4 Bit-Modus und eine Auflösung von 600 x 840 px (oder so).Ich war mir aber relativ sicher, dass der Treiber sonst ging (ist nicht die erste Formatierung ^^°).Nun habe ich gelesen, dass man es mit älteren Treibern probieren soll (was schwer ist, da ich nicht weiß, welchen ich überhaupt habe, also habe ich einfach verschiedense von 2003 - 2009 durchprobiert - dazwischen immer wieder eine Systemwiederherstellung), aber bei den älteren Treibern passiert entweder gar nichts, es kommt die Meldung "Fehler bei der Installation. Installationsvorgang wird nun abgebrochen" oder dass die Hardware nicht mit dem Treiber kompatibel ist (aber den PC hatte ich 2008/2009 geholt, wie können Treiber von 2003 da nicht kompatbel sein o_O).So, geht alles, Ton, Bilder (32-Bit Darstellung mit 1024x768 px), ... Nur fesnter oder das Bild beim Scrollen ruckelt und der IE stürzt immer b (nein, Flashplayer und solche Scherze habe ich noch NICHT versucht, da das Ruckeln eindeutig auf einen fehlenden Grfikkartentreiber hindeutet).Mal sehen, ob ich für euch noch irgendwo brauchbare Daten finde...Microsoft Windows XP Professional Version 2002Service Pack 1AMD Sempron(tm) Prozessor3800+ 2.21 Ghz448 MB RAMIch fide die Daten der Graka nicht :/Aber ich glaub es war eineNvidia Geforce 6200 (oder so was in der Drehe rum).Ich wäre über schnelle Hilfe dankbar, da ich den PC gerade recht dringend brauche.Vielen Dank im Vorraus!LGArawn
 
installier erstmal das sp3, da sonst einige treiber eh nicht funktionieren, die wollen mindestens das sp3 haben. du kannst aber gleich von sp1 auf sp3, das sp2 dazwischen wäre nicht zwingend erforderlich.


oder halt über windows update.

danach mal den aktuellen grafiktreiber von der nvidia homepage.
 
Danke für die Antort =) Ich probier es mal und gebe dann das Ergebnis kund, indem ich editier =)

ES GEHT! :D Nach zwei Tagen xD
Es lag wirklich am SP ^^ Aber den Treiber habe ich mir von einer anderen Seiter (treiber.com oder so) runtergeladen, da ich bei nvidia meine Grafikkarte nicht fand und die automatische erkennung die auch nicht gefunden hatte.

Aber vielen Dank für die Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

auf der nvidia homepage sind eigendlich alle geforce grafikkaten bis zur 4er serie aufgelistet, noch ältere karten findet man nur im archiv.

ist aber gut das es funktioniert hat.

das nächte mal kannst du dir auch einfach mit dem programm nlite eine eigene xp cd erstellen und das das sp3 gleich mit einbinden (man kann da auch schon treiber hinzufügen und einstellungen ändern), damit hast du dann hinterher weniger probleme
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?