PC-Startet nicht mehr

New member
Hallo,

Ich habe ein großes Problem, und zwar ,
seit 3Tagen startet mein PC-nichtmehr .
Wieso warum weiß ich nicht , ich wollte ihn schon mal erneuern, weil er etwas älter ist, aber ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit dazu. Und zurzeit ist es auch eher nochnicht drinne mir ihn komplett zu erneuern .

Was helfen kann das problem zu finden :

Seit ungefair 1.6 - 15.7 ist öfters die Grafik-Kartentreiber abgestürzt ..
dann ab 16.7-15.8 Ist es immer mehr geworden öfter ist der PC abgestürzt und ging erst wieder nach 10min an .. ab 12.8 ist öfters vorne am pc so ein Ventilator öfters ausgegangen oder ist erst später angegangen,ca ab 15 war dann ende[Mit dem Ventilator] .. und seit 16 geht der PC gar nicht mehr an.
Es waren auch ALLE Treiber installiert und auf dem Neusten stand.

Ich hoffe man kann ungefair vielleicht das Problem erkennen .. weil ich geh ab jetzt ungern wieder zu meinen PC-Handel da mir gesagt worden ist das mein pc damals 1000€ weniger wert war .

Lg
 
was hast du den genau für hardware?

möglich wäre defektes netzteil, ram, grafikkarte

man müsste alles einzeln testen bzw mal dur andere zu testzwecken ersetzen
 
Hallo,

Was genau ich für ne Hardware habe weiß ich nicht ...
Müsste aber denk ich alles sehen wenn ich ihn aufschraube?

Naja ersetzen ersatz teile hab ich keine .. normal halten alle meine PCs bis ich mir nen neuen kaufe ^^
Aber 1PC hab ich noch da sind aber paar teile weg , der steht seit 2-3jahren unbenutzt vielleicht sollte ich da mal diese teile rausmachen ? [Wie ich das anstell weiß ich nochnicht hab nochnie am PC gebastelt.]

Lg
 
ok da ist dein pc eher ein fertig pc. welcher genau? (hersteller, model) die auflistung der hardware findet man dan auch im inet.

jenachdem wie alt und unterschiedlich der andere pc ist, kann man mehr oder weniger tauschen.
was geh müsste wäre das netzteil. ram kommt drauf an, da es unterschiedliche ram typen (DDR, DDR2, usw) gibt (wenn man den ausbaut muss die einkerbung an der selben stelle sein wie bei dem anderen). bei grafikkarten gibt es auch zwei unterschidliche slots(AGP und PCIe), aber den unterschied sieht man dann auch.
 
Hallo,

Also der Richtige PC war kein Fertig Model das wurde damals mit zusammenbau und allem von meinen PC-Handel zusammen gemixt .

Der etwas Ältere war ein Fertig Model damals für 800€ bei Saturn oder MediaMarkt weiß ich jetzt auch nichtmehr so genau.

Zu den unterschieden , also ich will jetzt erstmal wissen was genau kaputt ist dann will ich das teil neu kaufen .

Also ich werde gleich mal schauen ob ich was finde

Edit :

Grafikkarte : Anhang
Prozessor : Anhang
Arbeitsspeicher[RAM] : Anhang
Mainboard:
Netzteil:be queit ! Model-No: BQT ES-700W

Das ist der PC um den es geht .

Der andere versuch ich gerade was herraus zufinden.

Edit2 : So nun weiß ich schonmal von wem der PC ist und die Modell Nummer,
Medion : Modell: PC MT 7 Typ: MED MT 447G

Edit 3 : Ich hab doch nochwas gefunden auf meinen Laptop der genau sagt was mein PC hat. [Also der wo gerade nicht anspringt :) ]

Lg
 

Anhänge

  • Caches.JPG
    Caches.JPG
    43 KB · Aufrufe: 427
  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 723
  • grafik.JPG
    grafik.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 410
  • Memory.JPG
    Memory.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 371
  • SPD.JPG
    SPD.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Hat wer ne ahnung wo ich danach suchen könnte gibt es da irgendwelche seiten ??
Ich find den pc einfach nicht.

Lg
 
von welchem pc sind die anhänge? der hat folgende hardware:
-intel core2duo cpu E6600 sockel 775
-eine PCIe nvidia geforce 8800GTS
-2x 1GB DDR2 ram


das bild zu dem verlinkten mainboard ist von einem medion pc und hätte einen PCIe grafikkartenslot und normalerweise DDR2 ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang + Mainboard ist der PC der kaputt ist ,

Von dem Medion PC [Medion : Modell: PC MT 7 Typ: MED MT 447G ] hab ich bisjetzt nochnichts finden können..[das ist der wo was fehlt ]
 
sorry, hatte mich geirrt, das board ist ein MSI P965 nero (ms7235)


welche MED S/N nummer hat den der medion pc? (steht mit auf den aufkleber drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut handbuch solte das ein pc sein mit vista betriebssystem und DDR2 ram.

um normalfall könntest du von dem ram, netzteil und fals vorhanden grafikkarte mal einzeln tauchen.

warscheinlich ist aber, das der ram oder netzteil bei dem anderen pc nicht mehr geht
 
Ja ok ,

Ich hab eben mal den Medion PC angemacht weil soviel fehlt eig garnicht , aber davon is glaube die Grafikkarte im arsch jedenfalls bild unscharf und striche und nach 30sek ist das bild weg .

Und der Medion PC hat nur 1 ram karte und der andere 2 geht das trotzdem ?

Das Netzteil vom Medion hat glaube nur max 280 Watt , der an der 700 geht das auch ? gehört der Ventilator vom anderen PC zum Netzteil ? Weil der Medion hat kein Ventilator.

Lg
 
ist egal ob ein oder zwei. du kannst auch mal bei dem defekten einen rausnehmen und nur einen testen, wenn der nicht geht, mal nur den anderen einbaun.

das netzteil vom medion reicht, solang du die grafikkarte nicht mit anschließt. zum testen ob der pc starte brauchst du die grafikkarte nicht mit zusatzstrom versorgt werden, wenn es geht, sieht man ja ob der cpu lüffter sich dreht.

nein der lüfter oder angebaute lüfter gehören nicht mit zum netzteil.

700W sind eh viel zu vile, fals das netzteil defekt sein solte, reicht auch ein 500-550W marken netzteil
 
Ok , werds mal ausprobieren ;)
schonmal Danke

E: Ram gewechselt unverändert .
E2:Grafikkarte bekomm ich aus Medion nicht ausgebaut =/ , ist zugeschraubt auf der anderen seite ..

Jetzt hab ich mal ne Frage, zum Netzteil da ich so was ja nochnie gemacht habe , ist ja ein großer Kabelsalat abmachen wird ja sehr einfach sein aber wieder Dranmachen? Können sie mir da vielleicht mal ein Tipp geben wie ich das am besten mach?
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinzip kann man keine kabel vertauschen, da sie nur an die stelle passen, wo sie auch hingehören.

auf dem mainboard gibt es einen großen 24poligen stecker, der ist mit einer nase/haken gesichert, zusammendrücken und stecker abziehen und es gibt einen 4poligen cpu stromstecker auf dem board, der hat auch so eine nase, diese beiden müssen unbedingt wieder angeschlossen werden, sonst geht eh nichts.
laufwerke und festplatten haben entweder einen 4pin molex stromstecker oder sata stromstecker. die grafikkarte benutzt noch einen 6pin PCIe stromstecker (diesen wird es warscheinlich nicht an dem medion netzteil geben).

die grafikkarte ist eigendlich nur von einer seite am gehäuse geschraubt, also da wo du den deckel schon auf hast, und am andren ende könnte eine plastebückel halten, den man wegdrücken müsste.

du kannst auch das netzteil und die grafikkarte von dem defekten pc in den medion einbaun, wenn es geht, hättest du dann erstmal wieder einen neuen pc.

bevor du das netzteil aus dem alten pc ausbaust, steck mal alle steckr vom netzteil ab auser den 24poligen mainboard stecker und den 4poligen cpu stromstecker, dann mal den pc abnschalten, wenn der da angeht liegt ein kurzschluss eines laufwerks vor, dann mal die laufwerke/festplatten dazustecken und gucken wo er aus geht
 
Also hab alles ausgesteckt bis auf 1 dvd dings den krieg ich irgendwie nicht ab den anderen schon -.- , hab mal geschaut wenn ich den start knopf drück dreht sich der cpu[Der am mainboard ] "sehr schnell" aber das netzteil bewegt sich sogut wie garnicht , netmal eine halbe runde . der Ventilator vorne dreht sich auch nicht falls das wichtig ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchem netzteil dreht jetzt die cpu?
und bei welchem pc geht jetzt der stecker nicht ab. normalerweise am stecker etwas wackeln und ziehn (aber bitte nicht am kabel ziehen)
auch wenn du den stecker vom dvd laufwerk nicht rausbekommst, tausch denoch mal das netzteil um
 
Netzteil ist das 700Watt also das wo schon drinne ist , und davon geht der stecker nicht ab hab schon bisjen rumgewackelt geht irgendwie nicht, werds aber nochmal versuchen.
Der CPU dreht sich mit dem 700Watt Netzteil .

Werde dann jetzt das Netzteil von Medion versuchen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also mit dem Netzteil von Medion geht es da dreht sich der CPU und bei dem Power knopf ist auch alles Grün .

Achja zum Ventilator :
Ein Dünnes Schwarzes und Weißes Kabel ist am ende des weißen und schwarzen kabels ist ein 2er oder 4er stecker .
der Ventilator hat ein 3 oder 4 Dünne kabel und des führt zu nem 4er ende darauf ist irgendwas name des teils ist FAN und da sind die 2 Kabel vom Netzteil eingeklemmt .

Also ich denke das Netzteil wird kaputt sein ?
Was wäre jetzt am besten für ein neues ? das gleiche ?
Würde bei dem neuen Netzteil auch so 2kabel geben oder kann ich den Ventilator " wegschmeißen"

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch sagen, das das netzteil defekt ist, man könnte jetzt natürlich das netzteil nochmal im medion pc testen

diese netzteile würden funktionieren:




welchen lüfterstecker meinst du? den linken oder den rechten. den linken könnte man auch auf dem mainboard anschließen , da gibt es solche 2 und 3pin lüfternschlüsse, den rechten kann man am netzteil anschließen, ist ein 4pin molex stecker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?