Gaming-Maus Kaufberatung

New member
Hallo Leute !

Ich will mir, da meine Razer Deathadder langsam den Geist aufgibt, eine neue Maus zulegen.

Ich habe mich natürlich schon mal informiert und in dem Preissegment das ich anpeile nach Mäuse geschaut.

Ich hab mir die Razer Imperator 2012, die Roccat Kone [+], Steelseries Xai und die Logitech G700 herausgesucht.

Welche von diesen Mäusen könnt ihr empfehlen oder habt ihr noch andere Vorschläge ?

Ich lege mehr Wert auf Komfort als auf z.B. verstellbare LEDs und Gewichte, da ich mit dem Gewicht meiner Deathadder durchaus zufrieden bin.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Danke und schönen Tag noch !
 
das ist so ne sache...jeder hat ein anderes "empfinden"...geh einfach mal zu media markt oder so und teste die mäuse...so eine maus muss ja gut in der hand liegen
 
So schaut es aus, jeder hat ein anderes Bedürfnis an das Maushandling, teste die Mäuse und entscheide selbst, beim Thema Maus kannst du 5 Leute fragen und bekommst 7 Empfehlungen. :)
 
jop
kenne alle davon , aber das nützt dir wenig ...
einzig das alle der genannten Mäuse gut bis sehr gut sind ...
wichtig ist wie sie DIR in der Hand liegen ...
der DeathAdder am ähnlichsten von der Form wie sie in der Hand liegt, ist die Kone+
die Xai ist vollkommen anders als die DeathAdder , die Xai ist eine "klassische" , ähnlich der alten intelli mouse ... für Rechts- und Linkshänder ... hat auf beiden Seiten 2Daumentasten , die Gegenüberliegenden kann man dann einfach ausschalten um unbeabsichtigtes Drücken zuvermeiden ...
btw die Xai ist die einzigste von denen welche eine einstellbare Jitter- und Pathkorrektur hat ( komplett aus oder in Schritten der korrektur anpassbar ) und ist eine Treiberlose Mouse , man kann alles direkt an der Mouse einstellen oder per Software ( KEIN Treiber ) am PC und auf der Mouse Speichern ...
aber wie schonmal erwähnt , eine Mouse muss man selber "anprobieren" :D
 
Hol dir die Logitech MX 518 Refresh.
Das ist alles was du brauchst.
Ich hatte nie ne bessere Maus !!!
(Ist nur eine von tausend Meinungen !)
 
Also auf Roccat habe ich wirklich keine Lust mehr, da mir so ziemlich jeder davon abrät.

Die MX 518 hatte ich mir vor einigen Monaten schon mal vorsorglich geholt, da es mit meiner Razer Deathadder langsam zu Ende ging. Hatte sie auch direkt mal ausprobiert, falls ich sie noch einmal umtauschen wollte, was ich dann auch ca. eine 2 Stunden später tat. Die Maus war qualitativ vergleichbar mit einem Schuhkarton auf den drauf getreten wurde. Auf das Mausrad muss man wohl mit einem Hammer draufhauen bis es endlich betätigt wird, der optische Sensor verspringt sehr stark, den Seitentasten sieht man ihre billige Fertigung fast schon an. Ich habe danach die Maus umgetauscht und mir die selbe Maus aus einem anderen Geschäft geholt, diese aber nach 2 Minuten auch direkt wieder eingepackt und zurück gebracht. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das ich zweimal Modelle mit den gleichen Fehlern habe, und gehe somit davon aus das die Maus von Natur aus schlecht verarbeitet ist. Auch die Ergonomie ist, obwohl es eine Rechtshänder Maus ist nicht auf diese angepasst.

Ich werde mir wohl keine Roccat Kone [+] oder Steelseries Xai kaufen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Imperator oder G700 kaufen soll.

Da ich Logitech für ihre schlechte Qualität kenne tendiere ich zur Imperator, auch wenn die G700 gute Bewertungen hat. (Welche die MX 518 aber auch hat.)
 
Also bis jetzt habt mich von Logitech alles enttäuscht. Egal ob Mäuse, Tastaturen oder Webcams jedem Produkt mangelt es an Qualität.
 
also deren Mäuse sind schon gut verarbeitet

Unterschreibe ich sofort.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Silverstone Raven gekauft als Ersatzmaus. War/bin sehr enttäuscht. Fühlt sich sehr billig an finde ich. Ok zwischen den beiden liegen 20€ Unterschied aber die wären es mir wert.
 
Logitech Mäuse sind jedenfalls nicht schlechter verarbeitet als Razer , Qpad , SteelSeries , Tt , Mionix , Zowie Mäuse ...
und schon garnicht die Klassiker MX510/MX518 genauso wie die Nachfolgemouse G400 ...
das Roccat eine öfters mal schwankende Qualität hat ist bekannt ...
Edit :
haste dir mal die Razer Imperator schonmal angeschaut ?
ich selber empfinde die verstellbaren Seitentasten als schlecht konstruiert und die machen auf mich keinen langlebigen Eindruck ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche diese nicht wirklich habe aber mit Razer immer gute Erfahrungen gemacht. Sowohl meine alte Diamondback als auch meine Deathadder fühlten sich deutlich wertiger an als jede Logitech Maus die ich in der Hand hatte. Über die Langlebigkeit von Logitech Mäusen kann ich nichts sage da ich diese nie so lange benutzen wollte.
 
Ich habe mir die Logitech G700 bestellt die auch soeben eintraf. Sie fügt sich genau in das sowieso schon schlechte Bild das ich von Logitech hatte ein. Wackelige Tasten, schlecht Verarbeitetes Scrollrad, Größe an die Hände eines 5 Monate alten Säuglings angepasst. Dazu kommt noch das die SetPoint Software weder auf Windows XP noch auf Windows 7 korrekt funktioniert. Die Tasten lassen sich nicht belegen und die Geschwindigkeit lässt sich nicht regeln. Obwohl die Maus voll geladen ist kommt es regelmäßig zu Aussetzern des Funkverkehrs.

Diese Maus für knapp 80 € anzubieten ist wirklich eine Schweinerei. Ich werde die Maus umgehen zurückschicken und doch lieber auf die verlässliche Qualität von Razer setzen.

Mein Tipp: Finger weg von Logitech Produkten !
 
also ich hab momentan die nova gaming slider x600, ziemlicher noname, hab ich mir am anfang auch gedacht, aber hab sie vorallem wegen dem coolen design gekauft. wurde auch nicht enttäuscht, die maus sieht wirklich geil aus und ist auch nicht schlecht verarbeitet. cool ist vorallem auch weil das kabel an der seite entlang geführt wird. aufgrund ihres designs liegt sie sehr gut in der hand und lässt sich auch sehr präzise steuern, auch bei 3200 dpi (vorrausgesezt man hat eine ruhige hand). ist allerdings nicht für große hände geeignet wie ich finde, bin jetzt 17 jahre alt, meine handfläche ist vom handgelenk bis zur obersten spitze des mittelfingers 19,5 cm lang und die maus ist mittlerweile einfach zu klein geworden um sie noch auf längere zeit bequem nutzen zu können. also:
+ fürs desing
+ für die verarbeitung (meiner meinung nach, weiß ja nicht wonach ihr urteilt)

- nicht für etwas größere hände geeignet.
 
Ich habe wirklich keine Lust mehr auf Experimente, und wenn ich mir die Maus angucke und schon die Ablage für Ring- und kleinen Finger sehe wird mir schon schlecht ^^

Die Razer Imperator wird morgen geliefert. Werde dann nochmal kein kurzes Feedback geben.
 
das einzigste was mir an der Imperator nicht gefällt, sind die Daumentasten ...
ansonsten ne gute mouse ...
wenn sie dir gut in der Hand liegt und gefällt, wirste schon glücklich werden mit der ...
 
Hallo,

ich habe zwar schon ein wenig in die "jahre" gekommene Maus
aber finde Sie immernoch sehr gut!!! Leistet immernoch nach
ca. 3 Jahren gute dienste

Logitech G5

mit Gewichten die man varieren kann
in einer Kassete die man unten einschiebt.

Gruß
Christian
 
Ich habe heute die Razer Imperator bekommen.

Die Qualität der Maus ist, wie von Razer gewohnt, absolut klasse. Alle Tasten und das Scrollrad sitzen Bombenfest. Die Maus hat eine Größe die auch für Erwachsene geeignet sein sollte. Der Laser funktioniert danke der neuen "Surface-Calibration" auch auf billigen Mauspads. Die verstellbaren Seitentasten sind sehr Hilfreich da ich bei den meisten Mäusen Probleme hatte diese zu erreichen, und sie somit auch nicht genutzt habe.

Die Software ist deutlich besser als die von Deathadder, Diamondback usw. Deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten und eine gute Umsetzung von Macroaufnahme.

Die neue Oberfläche war mit einer der Hauptgründe für mich am Ende diese Maus zu nehmen. Die Daumenfläche hat nun die Oberfläche die noch bei Deathadder auf der Hauptgrifffläche verwendet wurde. Die Hauptgrifffläche der Imperator ist zwar aus weniger rutschfestem Kunststoff liegt aber deutlich angenehmer in der Hand.

Auch die Unterseite ist nicht mehr glänzend was unschönen Kratzern vorbeugt.

Ich gebe der Maus: 9.5/10 Punkten

Abzüge gibt es nur für fehlende Anpassungsmöglichkeiten in Sachen Gewichtsveränderung.
 
Hier schient ja der thread-steller zufrieden gestellt zu sein, da erlaube ich mir den thread kurz zu borgen, hoffe das geht i.o. :)

Ich such mir eine neue Gaming-Maus,
meine alte Logitech G9 ist langsam verbraucht.

Folgendes sollte sie haben:
- Wireless wo man aber auch auf Kabel umstellen kann (wegen Batterieverbrauch)
- mit Laser (soll ja unempfindlicher sein als optische...)
- mind.5 Tasten (aber auch nicht zuviele)
- Scrollrad mit Tastenfunktion !!!! (Waffe wechseln + nachladen :))
- genügend dpi für CoD-Games
- eher flach gebaut, die G9 passte gut

Die neue Razer Mamba 2012 liegt zZ.oben auf.


Alternativ auch die heutige Razer Mamba


Was haltet ihr von den Mäusen?
Erste hat noch zu wenige Bewertungen bei gh.de ...
Aber ev.habt ihr ja erfahrungen mit den Vorgängern ...

Hoffe ihr könnt mich an eurer erfahrung teilhaben lassen :)


grüsse
pibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ sind da noch die Logitech G700 und die Microsoft SideWinder X8, die das Kriterium mit kabellos und Kabel erfüllen. Schau dir die beiden auch mal an ;)
 
Ich kann dir die Razer Mamba echt ans Herz legen, hab die Maus seit ca. einem Jahr und hatte noch nie wirklich Probleme, vorher solltest du halt testen ob sie dir gut in der Hand liegt ;)
 
Also ich kann nur alles auf die legen...Alle die Vorurteile, dass nur noch eine Achse funktioniert, kann ich NICHT bestätigen... :( Auch staub, macht unter der Maus nichts...lediglich wenn Staub beim Laser festsitzt kann es zu aussetzern kommen...Ist eben ein gute Laser, der alles warnehmen kann...AUCH Staubkörner... :D

lg,
Xardas220
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
400

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?