2x512 MB RAM

New member
Hi,
da ich einen neuen PC hab, mir ne GeForce 8500 Gt gekauft habe und mein PC nur 1gb ram hat, wovon Vista die hälfte frisst, möchte ich auf 2gb erweitern, damit ich vorallem Oblivion noch vlt. etwas besser zockn kann, denn von der Graka her sin mittlere einstellungen kein problem, nur die restlichen ca. 500 mb RAm sin zu wenig.
ich hab diesen Kingston RAm kit in aussicht:

was haltet ihr davon?
nicht so stark auf den Preis achten, den der variiert stark, je nach händler.

MfG 007


Edit: mein motherboard ist ein nvidia nForce 405 mit 4 ram steckplätzen. passt das motherboard mit dem RAM kit zusammne?
 
Naja ob das passt keine Ahnung dafür müsste ich wissen was du für ein Mainboard hast. (nvidia nForce 405 ist der CHipsatz)

Und warum nicht Kingston Hyper X ist ne ganze ecke schneller mit 800MHz aber ich müsste halt wissen was du für ein Board hast.
 
Hallo 007,

ich nehme mal an, Dein Rechner ist ein Komplettsystem von Acer.
Mit einiger Sicherheit dürfte's ein ASPIRE sein. Etwa der E380?
Wenn ich da einigermaßen richtig liege, werkelt ein Athlon64 X2 xxxx+ auf einem AM2-Board.
Somit sollten die Ram-Riegel, die Du Dir da ausgesucht hast, passen.

// edit:
Um Deinen Speicher dualchannel ansprechen/nutzen zu können, musst Du nach der Aufrüstaktion entweder insgesamt zwei oder vier Riegel auf'm Board stecken haben.
U.U. mußt Du also kein 2x512'er Kit, sondern einen 1024'er Riegel kaufen.

Am Besten wär's, Du stellst mal fest, wieviel Speicher, mit welchen Timings/Latenzen bei welchem Takt, auf Deinem Board laufen.
Schau mal hier!
Danach dürfte es ein Kinderspiel sein, Dir was Kompatibles zu suchen.
 
jo, acer komplett-system
aber ein T180
T180 GB7Z
ich habe schon zwei 512MB ramriegeldrauf wenn ich ein 2x512 mb kit dazukaufen würde, wären alle 4 steckplätze belegt.

//edit:




mein prozessor ist ein AMD 64 Athlon X2 4000+
 
Na da haben wir doch verwertbare Ergebnisse.

Man hat in Deinem Rechner also 533'er Ram verbaut.
Was würde dazu besser passen als ebensolcher 533'er? (Eigentlich wäre die Bezeichnung dafür richtig: PC4300 Ram.)

Ich hab' mal auf der eidgenössischen Preisvergleichsseite nach passendem Speicherkits gesucht.
Du könntest Dir z.B. dieses hier kaufen.
Solltest Du auf Kingston stehen, nimmst Du .

Sind zwar alles "Allerweltsspeicher". Es würde jedoch nichts bringen, schnelleren und damit teureren Ram zu kaufen. Das Mobo bremst ihn ja dann ohnehin auf die SPD's des schon vorhandenen Speichers herunter.

mfG
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?