Festplatte wird von Windows nicht erkannt

New member
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Computer. Meine Festplatte (Samsung Spinpoint F3 1TB) wird zwar im BIOS erkannt (und auch bei der Windows installation, doch jetzt erkennt Windows nur meine SSD. Wie schaffe ich es, dass Windows auch die HDD erkennt?
 
Servus auf PCMasters :-D

Nutzt du Windows XP?
Wenn ja, welches Service Pack?

Wenn Nein, sicher das alle Kabel richtig stecken?
Mal ausgetauscht?
Die Platte mal an einen anderen Sata Anschluss gehangen?

Lg
 
Ich nutze Windows 7 64bit. An den Kabeln kanns doch eigentlich nicht liegen, schließlich wird die Platte im BIOS angezeigt und auch bei der Windows 7 Installation hätte ich Windows 7 auf dieser installieren können. Das muss irgendein Einstellungsfehler bei Windows sein, aber da habe ich nichts eingestellt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Servus auf PCMasters :-D

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal in die datenträgerverwaltung da wird sie angezeigt, da kannst du sie formatieren oder fals sie schon formatiert ist einen laufwerksbuchstaben zuweisen, danach wird sie auch im arbeitsplatz/computer angezeigt.
systemsteuerung/system und sicherheit/ unten bei verwaltung auf festplatten partition erstellen klicken
 
Tausend dank bisy, jetzt gehts. Eine Frage habe ich aber noch. Die Bibliotheken wie Musik etc. kann ich auch einfach auf die neue Platte ziehen, oder? Die müssen nicht auf C sein, oder?
 
die Bibliotheken sind eine sammlung deiner gesamten daten auf allen festplatten. orte die auch durchsucht werden sollen, kann man zu den Bibliotheken hinzufügen.

wenn du deine eigen daten auf eine andere festplatte schieben willst, musst du in deinen ordner geh, rechtsklick z.b. auf eigene musik, dan eigenschaften und pfad wählen. da kannst du einen neuen pfad angeben und auf verschieben klicken, du wird dann noch gefragt ob der orndner angelegt werdensoll und ob deine daten dahin verschoben werden sollen, beides mit ja bestätigen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?