Problem mit Soundtreibern, Grafik...

New member
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

ich habe ein headset razer megalodon(treiber ist natürlich installiert) das immer wieder soundaussetzter hat, wenn ich battlefield spiele. habe schon festgestellet das es mit dem realtek soundtreiber zusammenhängen muss...
wenn ich den realtek treiber installiert habe, ging das headset aber die grafikkarte (gtx 560 ti mit treiber 280...) hatte immer wieder whitescreens wenn ich gespielt habe...
deinstalliere ich den treiber sind die whitescreens weg dafür habe ich immer aussetzer an meinem headset, dass nach aus und einstecken des usb-steckers aber wieder geht.

im gerätemanager finde ich unter audio-, video und gamecontroller folgende einträge:
NVIDIA High Definition Audio
NVIDIA High Definition Audio
NVIDIA High Definition Audio
NVIDIA High Definition Audio
Razer Megalodon
Realtek High Definition Audio

mittlerweile bekomme ich die aussetzer vom headset auch mit dem realtektreiber nicht weg...

habe schon alles versucht komme aber nicht mehr weiter
 
Brauchst du denn deinen onboard Sound?
Das Razer hat doch ne externe Soundkarte dran oder nicht?
Versuch doch im BIOS einfach den onboard Sound zu deaktivieren.
 
also das ist eine gute idee die ich vill noch ausprobieren werde wenn es nicht mehr anders geht aber eigentlich habe ich über den onboardsound meine boxen angeschlossen die ich benutze wenn ich gerade nicht zocke

habe aber mittlerweile viel rumprobiert und im gerätemanager unter systemgeräte einen von 2 audio treibern deaktiviert damit sind die 4 nvidia audio geräte verschwunden
außerdem habe ich alle treiber die win7 automatisch installiert hat beim einstecken des headsets gelöscht und nur die frimeware installiert jetzt steht zwar im gerätemanager nicht mehr razer megalodon sondern usb-audiogerät aber ich glaube es hat sich schon verbessert

werde das ganze jetzt mal testen und mich nochmal melden

danke für den tipp ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?