Mikrofon funktioniert nicht mit Asus P5B

New member
Sound out funktioniert, auch Kopfhörer, aber das Mifrofon tut es nicht. Letzten Treiber von der Asus-Website hab ich installiert.

Hat jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

Danke,

Karl-Heinz​
 
Sound Max ist die Sound Steuerung für das P5B da kann man alles einstellen was man braucht.

Das ist auf der CD vom Mainboard drauf.
 
Schliesst du das Mikrofon an einem eventuell vorhandenen Frontanschluss an?
Dann überprüf mal bitte mit Hilfe des Handbuchs die Verkabelung des selbigen.
 
Hast du auch das richtige Gerät bzw den richtigen Anschluss als Aufnahmequelle gewählt (kp wie und wo das bei Vista geht)?

Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Mikrofon zu testen um sicherzustellen das es nicht daran liegt?
 
Das Mikrofon funktioniert an einem XP-Rechner. Wenn man in Vista die Einstellungen für das Mikrofon aufruft, stürzt der Rechner mit Bluescreen ab.​
 
Update: Es funktioniert. Wir haben folgendes gemacht:

Ohne irgendwelche andere Treiber zu installieren haben wir ganz simpel alle Eingabegeräte deaktiviert und dann nur das Mikrofon aktiviert.

Und siehe da, es tut. Auch die Einstellungen funktionieren nun ohne Bluescreen.

Schon etwas kryptisch, das Ganze, aber wir sind froh, dass es jetzt funktioniert und ändern auch nix mehr dran. Bei XP war das kein Thema, da hat das Mikrofon standardmäßig funktioniert.

Gruß,

Karl-Heinz​
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, ich habe Windows Vista Ultimate 64 Bit und ein Asus P5B. Mein Mikrifon funktioniert garnicht, bzw. es gibt einen ganz schwachen Ausschlag, wenn ich drauf klopfe.

Ich habe jetzt, wie hier beschrieben alle anderen Eingabegeräte deaktiviert und es ist etwas besser geworden, aber alles in allem immer noch sehr leise, obwohl ich den Mikrofonverstärker voll aufgedreht habe.

Und noch eine Frage, wie kann ich die anderen Eingabegeräte wieder aktivieren? Die sind namlich jetzt aus der Soundsteuerung verschwunden.

Gruß Ralf​
 
Installier den neusten Sound Treiber und dann einfach mal ne hardware erkennung mit Soundmax dann sollte deine Sterung wieder zurück kommen und wenn nicht dann soundmax neu installieren.

Achtung Sound MAX niemal aus dem Autostart rausnehmen!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?