Genug 3D Mark Punkte?

New member
Hallo, wollt mal fragen ob ~18000 Punkte im 3D Mark 06 ok sind für mein System, ich hab aber nur die kostenlose Version, also keine Kantenglättung und die Auflösung war auch nicht ganz hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaffe 17,3k Punkte mit einer GTX 260.
In deinem System steckt ein enormes Übertaktungspotenzial. Deinen 955 bekommst du sicherlich auf 3,6-3,8 GHz und die GTX 460 ist ein "Übertaktungswunder", schau mal, da bekommst du noch ein paar Punkte rausgequetscht.
 
Das Übertaktungspotenzial des 955er kann ich bestätigen. habe meinen auf 3,8GHZ stabil:rulez:. Habe die spannung nur um 0,025V erhöht. . Es wäre aber noch mehr möglich.Ich habe den Ninja3 als Kühllösung.

Was hast du für einen CPU Kühler?
Ich habe mit dem OC 955er und einer (ich weiß nicht ganz die neuste, is noch aus meinem alten SYS) HD5770(standart takt) einen score von ~18000.
Ein bisschen mehr wäre bei dir durchaus möglich
 
Allerdings hat ein Freund von mir (X4 955 @ 3,8 + GTX 570 @ Stock) auch nur ca. 20800 Punkte...
Die Punkte lassen sich nicht immer 100% vergleichen.
--> Die Punkte sind voll ok...
 
Das liegt aber an der Tatsache, dass Intel Prozessoren bei 3dmark einfach immer besser sind. Hatte mit i5 und GTX 460 auch 21,5k. In Spielen sieht die Welt dann wieder anders aus.
 
Danke erstma für die ganzen Antworten. Jetz zum übertakten: 1.Wie genau kann ich übertakten ohne das was schief geht? 2. reicht denn dafür überhaupt mein 400 Watt cooler master Netzteil? 3.Brauche ich einen stärkeren Kühler?(keine Ahnung welchen ich immoment drin hab) 4.Ich hab da so ein Programm für die graka namens EVGA Precision, kann ich damit wirkungsvoll übertakten, es erscheint mir nämlich so einfach.So ne art von Programm hab ich auch für den Prozessor, es heißt Turbo V EVO, so wies aussieht steigert dieses dann aber auch automatisch die spannung, kann das funzen? Ich hoffe ich überlaste euch jetz nicht mit den ganzen fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?