Alle Installationen fehlerhaft

New member
Seit ~ einem Jahr kann ich fast kein Spiel oder größeres Programm installieren, egal woher die Installationsfiles kommen (z.B. habe ich APB Reloaded bei GameLive runtergeladen -> Installationsfehler, eine Spiele DVD gekauft -> Installationsfehler, ein etwas größerer NVIDIA Treiber -> Entpackungsfehler (CRC)) Jeden Download habe ich mindestens 5 Mal wiederholt, und obwohl ich in sämtlichen Foren Feedback nach dem Download lese, schliesse ich aus, dass die Quelle schuld ist. Windows (7 x64) habe ich bereits 5 mal neu installiert und 2 mal XP in einer Virtal Box, einen Fehler hier kann ich auch ausschliessen. Die Festplatte wurde 2 mal ersetzt und der Arbeitsspeicher hat Testweise bei einem Freund ohne Probleme funktioniert, Memtest86+ hat zwar einige Tausend Fehler angezeigt, aber ich weiß nicht wie viel Glaube man dem Programm schenken kann. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?
 
Eigentlich kann man Memtest vertrauen. Also insofern vertrauen, als dass wenn es Fehler anzeigt, auch irgendwas mit dem RAM nicht stimmt. Es ist wohl viel wahrscheinlicher, dass es keine Fehler anzeigt, obwohl etwas mit dem RAM nicht stimmt.
Bei mir hat Memtest schon mal nen fehlerhaften Riegel entlarvt...
Probier's doch mal mit dem RAM von deinem Freund bzw. teste beide Riegel einzeln.
 
Hallo

Das klingt schon nach einem Arbeitsspeicher - Problem. Es könnte aber auch eine Speicherbank defekt sein. Falls Du mehrere Riegel drin hast, nimm mal einen raus und teste die Speicherbänke und die Speicher einzeln.
 
Die RAM Steckplätze sind alle intakt, oder alle gleichzeitig defekt (...). Die Speicher einzeln kann ich nicht testen, wenn ich einen rausnehme, kriegt der PC zwar Strom, aber er sendet kein Signal zum Monitor, Tastatur, Maus und sogar Ein/Aus & Reset Schalter und startet zwischendurch paar mal automatisch neu. Der PC wurde übertaktet gekauft, die CPU's sind jetzt wieder normal nach dem setzen des Jumpers, aber der Arbeitsspeicher ist immer noch oben, selbst nach dem BIOS Reset und dem leeren des CMOS. Das Modell ist OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662G. Das DRAM:FSB Verhälzniss ist z.Z. 16:10.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?