Dell Laptop neu machen

New member
Guten Abend,

ich möchte meinen Dell (inspiron 1564) neu machen/formatieren und Windows 7 neu aufspielen, hab mich auch viel darüber im Internet belesen und die Reinstallations CD gebootet und bin bis zu dem Punkt 'Jetzt Installieren'
(oder ähnlich). Da wollte Windows auf einemal einen Treiber zum installieren.

Meine Fragen:
Habe ich etwas falsch gemacht, denn ich möchte ja die Platte formatieren und windows neu machen und nicht treiber installieren?

Muss ich noch etwas beim Neuinstallieren oder formatieren beachten?

Ich danke im vorraus für Hilfe!

MfG
 
fals du eine OEM/SB von win7 hast, nimm nicht die preinstallations dvd, die ist für fertigpc hersteller. du musst die andere nehmen.

anleitung win7 installieren:
links auf installieren klicken und darunter auf schritt für schritt anleitung: win7 neu installieren.

wird bei dir bei der festplattenauswahl eine festplatte oder partitionen angezeigt?

bei der festplattenauswahl musst du dann auch auf laufwerksoptionen erweitert klicken und deine vorhandenen partitionen oder die systempartition löschen und neu erstellen, darauf dann win7 installieren.

notfals kannst du hier auch legal win7 herunterladen (fals du nur eine wiederherstellungsdvd hast) und mit deinem key aktivieren.

hier gibt es dann die treiber deinen laptop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe von dell eine treiber und eine win7 64bit reinstallations cd.(mit vermerk already installed on your computer)

Bei mir wird bei 'Computer' eine festplatte angeziegt

EDIT: beim schritt jetzt installieren wird ein treiber verlangt, weil offensichtlich daten fehlen
EDIT2:Ist die oben benannte re installations CD nun dafür geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der festplattenauswahl bezieht sich auf die installation, was bei der installation so lautet "wo möchten sie windows installieren?".

lad dir mal das win7 von der oben verlinkten homepage, brenn das auf dvd (ich hoffe du weißt wie man das image brennt) und probier das mal, nim aber die version die bei dir auch drauf ist
 
Ok, welche ist das? Das ist ein wenig unübersichtlich für leien :/
(ich hab Win7 Home Premium 64Bit)

Und werden meine jetzigen daten auch restlos gelöscht oder nur überschrieben?
Ausserdem interessiert es mich woher das problem kommt, dass treiber fehlen?
 
das wäre diese version:
brenne die version aber bitte langsam, also mit 4 oder maximal mit 6facher geschwindigkeit, sonst können fehler drauf gebrannt werden

wenn du dann bei der festplattenauswahl ("wo möchten sie windows installieren?") unten rechts auf laufwerksoptionen klickst und dann deine vorhandenen partitionen löscht und neu erstellst ist alles weg und du hast dann ein frisches neues win7. achtung, dabei werden alle daten gelöscht, also vorher sichern.

das mit den treiber problem frag ich mich auch, hm teste erstmal die andere win7 version, mal sehn ob die geht.
 
Okay, vielen dank.
Reicht das vorgefertigte iso brenn programm von Windows 7?

Vielleicht kommt es daher, dass ich früher alle Partitionen zu einer gemacht hab?Ich weiss nicht ^^

MfG
 
Ok habs geschafft,alles neu.
Nun hab ich noch folgende Fragen:
Ich hab 2 Partotionen gemacht, eine für Windows und eine Festplatte wo Programme und so drauf sollen.Nun ist aber die Festplatte mit dem ganzen Speicherplatz leer und auf der Windows Partition sind auch die Ordner Programme usw die Eigentlich auf die Festplatten partition sollen, wie kann ich das ändern?

2.Frage: Sind meine alten Daten nun restlos weg, da ich ja garnix formatieren musste, sondern nur die Partitionen gelöscht habe?
 
bei der installation von programmen/spiel einfach immer benutzerdefiniert wählen und nur den laufwerksbuchstaben immer ändern, den restlichen pfad kannst du so lassen. so ist es am einfachsten.

man kann zwar den standartspeicerord mit extra programmen ändern, aber das führt meistes zu problemen.

deine daten sind jetzt restlos weg, allerdings gibt es wiederherstellungs programme, mit denen man formatierte daten widerherstellen kann. aber so wie es jetzt ist reicht es.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?