Neue DirectX11 Karte

New member
Moin,
suche für mein bisheriges System eine neue Grafikkarte. Besitzte zurzeit noch die GTX 275 und dieses System:
i5-750
4 GB Ram
Asus P7P55D

Für in Zukunft kommende Spielekracher wie Battlefield 3 will ich das System etwas auf Vordermann bringen.

Preislich dürfte es bix max. 350 Euro gehen, Nvidia präferiere ich hierbei. Gute Argumente bringen mich natürlich aber auch zu einer Radeon.

Was könnt ihr mir da aktuell empfehlen? Kommt in den nächsten 1-2 Monaten etwas neues, für das es sich zu warten lohnt?

Vielen Dank schonmal!
 
Da gäbe es einmal die GTX 570 und die HD 6970 zur Auswahl. Beide liegen knapp unter 300€. Die 6970 wäre etwas schneller, die GTX 570 verfügt allerdings über PhysX und CUDA. Was da "besser" (für dich) ist, kannst nur du wissen. Dein Netzteil sollte wohl für beide reichen, da es die GTX 275 schließlich auch verkraftet hat. Du solltest aber 1x PCI-e 8-pin und 1x- 6pin freihaben ;) Welches hast du denn?
Diese Modelle könntest du nehmen:
GTX 570

HD 6970
 
ja ich würde zZ wohl auch wieder eher die Gainward Phantom oder die MSI TwinFrozr/Hawk empfehlen ...
bei den Gigabyte Karten häufen sich die Fehler in letzter zeit ...
allgemein würde ich zZ auch die Nvidia's den AMD's vorziehen, aufgrund der besseren Bildqualität , vorallem was AA und AF angeht ...
 
bei den Gigabyte Karten häufen sich die Fehler in letzter zeit ...
Quelle ?

Imho fällt da nur die GTX560Ti etwas aus dem Rahmen, aber von der kann man ja nicht auf die 570 schließen.
Da ist die GB mit dem Windforce X3 und verbessertem PCB/Bauteilen (UD-Karte) imho am empfehlenswertesten.
 
Quelle sind mehrere Bekannte und verschiedene Foren ...
aber Recht haste, tritt überwiegend bei der GTX560Ti auf ...
 
Quelle sind mehrere Bekannte und verschiedene Foren ...
aber Recht haste, tritt überwiegend bei der GTX560Ti auf ...
Sind nun auch keine repräsentativen Quellen. Wie sollen sich diese Fehler denn äußern ?

Als Empfehlung für das genannte Budget würde ich auch eine GTX 570 wählen. Gainward Phantom, MSI Hawk.
Nvidia wegen der besseren Bildqualität und den meiner Meinung nach besseren Treiber. Für AMD spricht da eigentlich nur der größere Speicher und Eyefinity, was aber nur bei bestimmten Setups einen Vorteil hat.
 
Habe mich nun für die GTX 570 entschieden. Ist hierbei die MSI Hawk momentan die Referenzkarte?Habe auch einige gute Tests über die Zotac AMP gelesen.
Wichtig wäre mir neben der guten Leistung nämlich die Lautstärke.
 
gilt quasy selbiges ...
MSI TwinFrozr / Hawk , Gigabyte OC/SOC , Asus DCU II , Gainward Phantom .... etc
 
Naja, die 570 Hawk soll ja laut den meisten Testberichten (z.B. ) unter Last mächtig aufdrehen ...

Ich würde da eher zu einer von greifen - hattest Du ja auch genannt. :)
Die relativ neue taugt wahrscheinlich auch was, hier fehlen allerdings noch Testberichte.
 
Es stimmt die MSI GTX 570 tf3 wird schon laut unter vollast, aber eigentlich stört mich das nur bei Minecraft ein bisschen, bei den meißten anderen Games merke ich davon kaum was.

Ich frage mich wieso MSI nicht einfach auch auf 3 Lüfter setzt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?