Brauche neues NT

New member
Hallo zusammen,

mein doch schon etwas in die Jahre gekommener PC braucht ein neues NT.

Gestern spielte ich noch ein Spiel, plötzlich ging der PC aus. Ich verbrannte mir fast die Finger, als ich das NT ausgemacht habe und das Gehäuse über dem Netzteil berührt habe. :rulez:Muss zugeben, dass es auch etwas "angekokelt" roch :eek:

Dann habe ich den Rechner abkühlen lassen und beim hochfahren (bei offenem Gehäuse) ca. 2 Stunden später sah ich durch Zufall, dass der Lüfter im Netzteil nicht läuft.

Verbaut ist ein 520 Watt Netzteil - wie ich das beurteilen kann Noname.

Ein neues selbst einbauen traue ich mir mit meinen beiden linken Händen nicht zu.

Hier mal einige Infos zum Rechner - würde gerne wissen, ob ich überhaupt ein 520 Watt Netzteil brauche. Früher war eine Grafikkarte mit extra Stromanschluss verbaut. Der PC-Typ meinte das wäre daher nötig:

MSI P965 NEO
Intel Core 2 Duo 6400
Gigabyte GT 220 für PCI-E (die neue ohne Stromanschluss)
DVD-Laufwerk + Brenner
Soundkarte 5.1 PCI

Könnt ihr mir da ein gutes - wenn möglich preiswertes Netzteil empfehlen? Ich würde es dann durch einen Kumpel einbauen lassen.

Habt vielen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Mathias
 
Cougar A 400 oder A 350 reicht da dicke wenn du das 400 nimmst kannste auch noch aufrüsten ohne neues netzteil zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?