[Suche]Guten PC (mit fragen)

New member
hallo,
ich habe bald mein Geld zusammen und will mir endlch mein Traum erfüllen einen guten Gamer PC zu haben.
Ich habe ein Budget von 650 €.
Eine sache wäre das ich gerne nicht von jeden Shop bestellen will (also ein cpu von xy und der kühler von yx)
Darum möchte ich , wenns geht, das alle teile von MindFactory sind (sind in der nähe etc.)
Desweiteren hab ich die Frage kann ich den PC selber zusammenbauen ohne was flasch zu machen? (bin 16)
Desweiteren stimmt es das Intel für P/L besseres liefert als AMD?
Und zuletzt wie kann man sehen wv watt man braucht (mit übertakten)?
Weil z.b. mein Cousen hat sich einen zusammen gebaut mit einem 800 Watt netzteil (sein 700 Watt netzteil ist nach 1 monat durchschmort)
Er sagte mir man solle immer mehr nehmen (er hat Saphhier HD 6870, AMD 865 (4x 3.4) & msi motherboard)


Das waren meine Fragen
Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße
 
Also Erstmal wilkommen in unserem Forum.
1. Zum Netzteil: Solange du marken NT´s kaufst und keine No Name teile bist du auf der sicheren Seite vonwegen Durchschmoren.
Und seine 800Watt sind maßlos übertrieben.
2.Hier im Forum gibt es eine Anleitung wie man seinen PC selbst baut.
3.Intel ist von der Leistung her schneller als AMD aber AMD ist dafür günstiger. Also überleg dir ob du AMD nimmst und dafür bessere Graka einbaust oder doch lieber Intel und eine kleinere (aber dennoch ausreichende) Graka nimmst.

Am besten du schaust mal im kaufberatungs-guid Gaming 2011 rein und guckst dir das 600 oder 650 euro System an : http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

PS: Ich empfehle dir das 650 Euro System, das hat den besten Prozessor von Intel in sachen P/L und mit der GTX 560 Ti eine potente Graka.

MfG

Ropke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
88

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?