Sind diese Komponenten ok?

New member
Hi ich möchte mir Ende August einen Pc kaufen.

Hier habe ich eine Zusammenstellung, allerdings ohne Grafikkarte da ich noch eine habe und keine SSD weil die mir noch zu teuer sind und meines erachtens in einem Jahr viel billiger sind.

Mother board:

Cpu:

Cpu Lüfter:

Gehäuse:

DvD-Laufwerk:

Festplatte:

Arbeitsspeicher:

Betriebssystem:

Dies wäre mein System :) ach ja Netzteil habe ich auch noch ein gutes mit 750 watt und brauche momentan kein neues vllt. nächsten monat :) mein budget ist bei 800 euro :) wobei ich auch noch ein monat warten könnte und somit 200 euro mehr zur verfügung habe falls jemand bessere komponenten empfehlen würde die das system deutlich besser machen würde.

Ich brauche das System zum:
-Arbeiten (Briefe schreiben, recherchieren im Internet, CAD-Programme ausführen)
-Spielen (auf hoher Auflösung)
-Photoshop und Videobearbeitung allerdings als neuling und Lehrling ^^
-Fernsehschauen ^^ da ich Dvb-T habe :)

wie gesagt ich habe noch eine gute Grafikkarte und ein gutes Netzteil.
vielen dank und mfg denni
 
Hallo,
Also an deiner stelle würde ich stadt i7 den i5 2500k nehmen weil der i5 100% P/L hat und mehr als genug leistung biete und er ist dazu noch gut 100 euro günstiger.
Das board kann man nehmen.
Beim Gehäuse ist ein LanCool K62 auch zu empfehlen.
Den RAM kannst du auch nehmen.
Das Betriebsystem ist TOP aber beim CPU lüfter kannst du noch sparen.
Bei der Festplatte nimm am besten die Samsung 1TB HE103SJ Raid.

Welche Graka hast du denn?
Also ich würde mir an deiner stelle ne GTX 560 Ti oder GTX 570 kaufen. Aber du willst ja warscheinlich warten :) .
Aber dein NT ist mit 750 watt überdimensioniert. da reicht nen cougar A450 aus.

MfG
Ropke
 
ds

jo möchte noch warten ^^ mit der grafikkarte hab ne 6870 drin die geht schon noch bis januar bzw. feburar :) dann investiere ich mal ^^
das mit dem netzteil mag stimmen aber ich möcht jetzt keins kaufen da ich ja noch das "alte" habe und das ja locker ausreicht ^^ ist halt energieverschwendung

zu dem gehäuse was wären von dem den vorteile :)
das mit der festplatte werde ich mir zu herzen nehmen danke :p
und cpu lüfter werde ich wahrscheinlich ein mach hr-02 nehmen
zu dem prozessor ja das habe ich mir auch überlegt da bin ich eben noch am grübeln weil er soll ja beim gaming nicht viel besser sein :) und das wären 100 euro gespart die man dann vllt. woanders reinstecken kann (vllt. doch ein ssd....) ^^

und vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das k62 kann besser das es einfach günstiger ist und weil es von Lian Li mitentwickelt wurde sehr gute qualität bietet.
kannst dir das ja mal genauer anschauen.
Das mit dem netzteil wollte ich nur erwähnen neu kaufen musste da nix.
und den i5 2500k zu nehmen wäre das schlauste :)
PS: deine 6870 reicht doch noch menge oder nicht da brauchste doch auch nicht unbedingt im februar ne neue.
SSD´s kann ich nix zu sagen hatte ich noch nie.
 
ok dann beschäftige ich mich mal mit dem gehäuse ja das stimmt schon sind auch wieder 70 euro weniger.
Werde wahrscheinlich den core i5 2500k nehmen weil das eingesparte geld werde ich vermutlich in eine ssd investieren :)
ja ich bin überaus glücklich mit der grafikkarte :) aber das weihnachtsgeld muss ja auch irgendwo investiert werden (spasshaft gemeint) ^^
dennoch würden mich die neuen karten von nvida dann reizen :p
dann bedanke ich mich nochmal für deine hilfe und vorschläge und werde mir das zu herzen nehmen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?