neue grafikkarte

New member
hallo

ich hätte gerne eine neue grafikkarte
zurzeit benutze ich geforce fx 5200 (irgendwas mit ddr normal)

ich hätte gerne eine bessere grafikkarte die AGP ist, weil mein mainboard kein PCI unterstützt

aber die grafikkarte soll auch mein mainboard understützen,
alles was ich zurzeit weiß das die geforce fx 5200 auf meinen pc tut

ich hätte einfach nur von euch ein vorschlag für eine deutlich bessere grafikkarte, die auch auf meinem pc ohne probleme tut !

ich bedank mich schonmal
 
-1 Warum unter "Prozessor" ? und nicht in der Sektion "Grafikkarten" ?

-2 Ohne dein Restliches System zu kennen, kann man dir nur sehr schlecht Tipps geben. Schreib mal noch ein bischen was...... Arbeitsspeicher, CPU, Mainboard usw.

-3 Für was nutzt du den PC ? Spiele ? Wenn ja welche ?

gruß
 
Toller Tipp, wenn jemand aktuell vielleicht nicht das nötige Budget hat um komplett umzurüsten muss er zumindest erst mal das nehmen was ihm ein wenig auf die Sprünge hilft und hier wird ganz simpel und leichtverständlich nach einer AGP Karte gefragt, also kann man auch ebenso antworten!

Was fehlt sind in der tat einige Systemangaben und eine max. Preisvorstellung.

Ein Verantwortlicher wird sicherlich den Thread ins passende Unterforum verschieben...
 
lad dir mal everest runter damit sollteste (jedenfalls einen großteil) feststellen können...

und so etwas das du nix genaues sagen kannst will ich nich nochmal hören;)

mfg pain

EDIT:
ddr spielt bei grakas keine rolle..kanns au 2 oder 3 nehmen...is bei RAM wichtig
 
Jo jo aber AGP ist eine Sackgasse und bevor ich hier jemanden dumm sterben lasse weise ich ihn lieber darauf hin, das man für einen ähnlich hohen betrag, den eine bessere AGP-Karte kosten würde, ein neues Board samt PCI-E Karte bekommt.

Sollte das Budget nicht vorhanden sein würde ich lieber einen Monat warten

Soviel zum kleinkrieg;)

@kakashi Dieser Thread sollte für dich aufschlussreich sein
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/10023-derzeit-beste-agp-graka-280-320-a.html
 
Deinem System ist es erst mal völlig egal mit welcher Art von Speicher die Karte bestückst ist, da verwechselst du ein wenig mit dem Arbeitsspeicher.
Dir ist schon klar: alter Treiber weg, alte Karte raus, neue rein, neuen und passenden Treiber drauf, evtl. Bios flashen?
Das alles sind zwar keine großen Sachen, aber wenn du nicht in der Lage bist mal das Seitenteil vom Gehäuse abzunehmen, die Daten vom Board und Netzteil zu notieren wird es hier mit einer Beratung eng.
Klick dich ruhig mal ein wenig in Everest durch, da ist auch mehr zu finden...

@Dirty Ha(i)rry
ist dir mal in den Sinn gekommen das hier jemand null Plan hat und vielleicht auch einen Prozessor hat der vielleicht von keinem PCIe Board unterstützt wird?
Wenn ich einen Krieg führe sieht das anders aus und bei Anfängern nehme ich ohnehin Rücksicht ;)...
 
Könnte eine OEM Geschichte sein, schwer zu beurteilen.

Es kann sein das es mit einer recht neuen Karte zu Schwierigkeiten kommen kann, passiert leider immer mal wieder.

Bei dir gilt es mit möglichst wenig Einsatz den größten Erfolg zu erzielen.

Eine Karte vom Schlage einer 7600 GT würde in deinem System gar nicht ihre Leistung entfalten können, dafür ist der Prozessor zu schwach und auch dein Arbeitsspeicher lahmt, schaden würde sie natürlich nicht.

Ich habe in letzter Zeit häufig genau diese X1650 Pro gepostet:

Sie macht bei weitem nicht so viel Stress auf älteren Boards und liegt leistungstechnisch etwas hinter einer 7600 GS:


Die sorgt aber leider des öfteren für Probleme, ebenso wie die schon erwähnte 7600 GT:


Entscheiden musst du, hierbei hilft dir vielleicht dieses Performancerating aller von mir genannten Karten, die X1650 Pro entspricht der X1600XT:


Ob dein Netzteil reicht kann natürlich niemand beurteilen...
 
Du hast ja schon DDR Ram, halt nur Pc 2100 und der von dir nun gewünschte ist halt Pc3200 und ohnehin abwärts kompatibel.

Passen sollte er also und die Frage ob er sich in deinem System voll entfalten kann ist mit Nein zu beantworten, allerdings wäre Pc 2100 nicht günstiger und daher empfiehlt sich Pc 3200.

Aber investiere doch nicht noch mehr in die Kiste, lohnt nun wirklich nicht, musst du aber natürlich selbst wissen, wie gesagt, der gewählte Infineon sollte passen...
 
Auch da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und wenn dein Board es mitmacht und genügend Steckplätze vorhanden sind wirst du auch 2GB Speicher haben.

Versuch nun mal mit anderer Software auszulesen.
Zum einen mit CPU-Z

Hier wären Bilder von den Fenstern Mainboard, Memory und SPD vielleicht hilfreich.

und besorg dir zusätzlich noch Everest Home:

oder auch die eingeschränkte Ultimate Version:

Hier schaust du unter Motherboard//Motherboard

Mach das erst mal und poste die Bilder...
 
ne ich habe zurzeit 2x 256 mb (512mb) drin und keine 2 gig

habe folgende ergebnisse:

CPU:



Mainboard:



Memory:



SPD:



ich hoffe mir kann mir diesen informationen weitergeholfen werden,
wegen der grafikkarte bzw. arbeitsspeicher mit 2 gigabyte
 
Ist nicht so propper.
Das Board kann nur AGP 4fach und auch der von der ausgesuchte Speicher würde unter seinen Spezifikationen bleiben müssen.

Man kann bei einem solchen Board nie 100%ig sagen das neuere Hardware reibungslos läuft, da wirst du selbst testen müssen, bis 2GB Ram werden aber lt. Handbuch unterstützt, allerdings nur bis Pc2100.
Ich wiederhole mich mal eben: der Infinion ist zwar Pc 3200, aber auch abwärtskompatibel, sollte also laufen.

Wenn du es nicht hast kannst du dir hier das Handbuch (Manual) downloaden:


In das System zu investieren lohnt aber wirklich nur bedingt, aber das ist deine Entscheidung, mehr gibt es eigentlich kaum zu sagen ;)...
 
Hmmpff....

laut deinen Screens die du hier gepostet hast, würde ich an dem Ding garnichts nachrüsten.
Das ist aus dem Fenster geworfenes Geld.
Lieber noch ein oder zwei Monate warten und gleich ein gutes günstiges PCIE Board dazu oder aber den PC so lassen wie er ist.​
 
also "eigentlich" sollte es funktionieren?
das ich mit den genannten arbeitsspeicher mein rechner auf 2 gigabyte kriege? nur das nicht die volle leistung ausgenutzt wird ...

aber ich hätte das schon gerne genau, wo könnte ich das nachlesen,
das mein pc auch die pc3200 version annimmt?

danke für antwort


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sind sie noch da?
 
Mal kurz etwas grundlegendes, zwar sehr höflich, aber wir duzen uns hier :).

Dann ist dies kein Chat in dem man sofort eine Antwort bekommt, sondern ein Forum und da kann es auch mal ein paar Tage dauern bis Resonanz kommt, schließlich machen wir das alles nur als Hobby, zum Austausch und um anderen zu helfen.

Wenn der Punkt hinter einem Nicknamen nicht grün leuchtet ist derjenige auch gerade mal nicht zu sprechen, ok das wars auch schon mit der Belehrung ;).

Ich denke ich habe dir ziemlich ordentlich Auskunft erteilt und alle Fragen beantwortet und muss mich nicht nochmal komplett wiederholen.

Du wirst keinen Text finden in dem geschrieben steht das dein Board auch Pc3200 verträgt und ihn automatisch auf das höchstmögliche runtertaktet.

Den Link zum Handbuch hast du ja nun, eigentlich alles was man braucht, ob dein Netzteil eine Grafikaufrüstung mitmacht vermag ich nicht zu beurteilen und nach dessen Daten frage ich auch nicht mehr.
Du kannst doch alles testen, klappt es nicht tauschst du einfach um ;)...
 
der arbeitsspeicher ist heute angekommen und habe ihn gleich eingebaut

everest zeigt mir nun an das ich 2gb speicher habe
und davon 300 mb benutze und 1,7 gb sind noch frei

ich installiere jetzt erstmal ein spiel, was vorher bei meinem 512 mb
geruckelt hat

hoffe das sich nun das problem damit gelöst hat
oder kann es sein das sich daran nichts geändert hat,
weil mein mainboard nicht die 2gb voll ausnutzen kann?

bitte um antwort
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?