Notebook (HDMI) / Beamer (VGA)

New member
Hallo,

ich bin Student! Daher muss ich einen ganzen Haufen Präsentationen halten. Die Beamer in unserer Universität haben alle einen VGA-Anschluss. Mein Notebook hat aber nur einen HDMI-Anschluss.



Eigentlich dachte ich, dass man abwärts immer was mit Adaptern regeln kann. Aber irgendwie funktioniert das nicht.

Gibt es für das Problem eine Lösung, oder muss ich mir irgendein altes Notebook besorgen, das noch einen VGA-Anschluss hat?

Vielen Dank! :)
 
hdmi kan nur rein digitale signale übertragen
vga kann nur rein analoge signale übertragen
dvi kann beides.

einen adapter für hdmi zu vga gibt es nicht.
dafür bräuchtest du einen konverter, der dir das digitale signal in analoges umwandelt.
z.b.


fals der beamer dvi anschluss hat, dafür gibt es hdmi/dvi adapter
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?