Hersteller bleiben auf Android-Tablets sitzen - iPad dominiert weiter Diskussion

Kommentare-Dealer
Das iPad von Hersteller Apple gilt seit dessen Veröffentlichung in 2010 als Beginn des aktuellen Tablet-Booms. Trotz diverser Android-Tablets halten das iPad sowie das iPad 2 auch weiterhin die deutliche Spitze der Verkäufe aller Tablets. Im Juli lieferte Apple 160.000 iPads aus. Im Vergleich dazu erreichte HP mit dem TouchPad in Europa nur eine Anzahl von 15.000 ausgelieferten Geräten. Acer und Asus schnitten mit 8.000 bzw. 7.000 Einheiten nur halb so gut ab wie HP.

HP_TouchPad_Deutschland_1.jpg

Nachdem Anfang August die Anzahl der Auslieferungen aller Nicht-Apple-Tablets deutlich gesunken ist, werden die Preise der Tablets aufgrund der geringen Nachfrage bis ins Jahr 2012 vermutlich noch weiter sinken. Der Preis für das günstigste Tablet...

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Die Marke ist Kult. Man bezahlt viel Marke bei dem Produkt. Zudem muss man sagen, dass Apple sehr hochwertige Teile verbaut und so auch die Qualität stimmt.
 
Diesen Kult finde ich dämlich.
Überhaupt, weil Apple aufeinmal mit der "tollen neuen Idee" kommt, ist es aufeinmal geil :wall:

Mag sein das das Ipad viel besser ist als ich denke, aber es ist toll, weil es die und die Marke ist, find ich blöd:(
 
Die einen kaufen, weil es Apple ist, ein paar Sparfüchse kaufen schon mal von einem anderen Hersteller.
So weit so gut. Oder so schlecht ...

Die große Masse, die aber lieber ein Smartphone oder gegebenenfalls, weils sich damit nun eben doch entschieden besser arbeiten läßt, ein Netbook kauft, die also nicht unbedingt dem Apple-Hype verfallen sein muß, kann in so einer Statistik leider nicht berücksichtigt werden.
Fest steht, daß die Zahl der Nichtkäufer Apples Absätze zu einem Tropfen auf dem heißen Stein relativieren - würde, wenn sie nur irgendwo erhoben wäre.

Egal wie auch immer, wenn durch die erdrückende Vormachtstellung von Apple dazu gezwungen, die anderen Anbieter von Tablets die Preise für die eigenen Produkte weiter senken muß, wird das den Einen ganz sicher freuen, den Anderen zumindest nicht kalt lassen.

Geht der Preiskapmpf in die alles entscheidende letzte Runde, in der es beim Ruin der anderen nur einen Sieger geben kann, hat Apple es geschafft den Markt in seinem Sinne zu bereinigen.
Innovationen werden danach, wozu sollte man sich noch abmühen(?), auch von Apple nicht mehr so rasant vorangetrieben werden.
Nicht jeder B- oder Möchtegern-Promi, der inzwischen erwachsen gewordene Schulhof-Prahlhans auch nicht, wird Apple andauernd neue iPads aus den Händen reißen. Auch die breite Front der Apple- und Tablet-Verweigerer wird bestehen bleiben, wodurch es ziemlich sicher auch beim inzwischen echten Monopolisten zu schwer hinnehmbaren Umsatzeinbußen kommen wird.
Der einstmals so innovative Konzern hintertreibt die Innovation und wird daran selbst krank, nachdem er sich "überfressen" hat.

Mögen die Götter der schönen bunten Welt der gehypten Sinnlosigkeiten uns davor beschützen!
 

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