Pc aufrüsten (von 2000)

Member
Hallo,
Mein Pc ist von 2000 und das heißt er ist sehr Leistungsschwach.
Ich spiele seid vielen Jahren das Spiel "Warcraft 3" oder "DotA"
DotA ist sozusagen in Warcraft 3 enthalten. Hier sind die Anforderungen für Warcraft 3:
Spoiler:

  • Minimum
    Windows® 98/ME/2000/XP
    Pentium II mit 400 MHz oder vergleichbarer Prozessor
    128 MB RAM
    8 MB 3D-Grafikkarte (TNT, i810, Voodoo 3, Rage128 oder vergleichbare/bessere Karten) mit DirectX® 8.1-Unterstützung
    700 MB Festplattenspeicher
    4-fach CD-ROM-Laufwerk
  • Empfohlen
    Prozessor mit 600 MHz
    256 MB RAM
    32 MB 3D-Grafikkarte
    DirectX® 8.1-kompatible Soundkarte


In einem großen Kampf stockt es ein wenig in dem Spiel trotz eingehaltener "empfohlener Systemanforderungen".

Hier ist mein System:
Spoiler:


  • Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
  • Mainboard: K7S8X
  • DDR: 1024 MBx2 (Kingston - aufgerüstet)
  • NVIDIA GeForce FX 5200
Nun gibt es jetzt das Spiel DotA 2 welches ich sehr gerne Spielen würde.
Hier ist ein Match von den noch nicht fertigen Spiel:


Hoffe das wird erstmal reichen.
 
Könnte ich den z.B. mit den 450 Euro Pc von deinem Link das Spiel spielen, oder wäre der zu schlecht? 4 GB ram und 3x3,20GHz sehen schonmal ganz schon gut aus :D.
Leider sagen mir die anderen sachen garnichts, wie z.B. GraKarte.
Ich würde z.B sagen das der Gamer-PC für ~ 900 € = den Gamer-PC für ~ 500 ist. Denn die haben gleich viel Ram und GHz. Ich verstehe noch nicht was alles im Pc was bezweckt und würde das gerne nachlesen (bin nicht lesefaul). Wie viel ist der Pc für 500 schlechter als der für 900? Ich weiß das ist schwer zu sagen, aber die haben für mich nicht so große unterschiede. Was bringt z.B ein gutes gehäuse? Ich mein ich würde mein altes behalten wenn es möglich wäre. Hatt bis jetzt 11 Jahre ohne kaputt zu gehen überlebt, nur passen neue teile da vllt. nicht mehr rein =D. Kann ja mal ein paar Bilder von innen posten.

Hatte es ein bischen eilig, sry
MfG zer11
 
der 900€ pc hat eine wesendlich bessere grafikkarte und prozessor, auserdem eine größere festplatte. auserdem ein besseres netzteil, damit die grafikkarte genug strom bekommt

man kann das alte gehäuse behalten, sovern es ein ATX gehäuse ist, es gibt noch micro und mini ATX, die sind dann kleiner und man brauch dafür kleinere mainboards und kann nicht so große grafikkarten einbauen, auserdem entsteht mehr wäre in kleineren gehäusen.
abmaße atx mainboards:
cpu rangliste:

grafikkarten rangliste:

es gibt auch billigere gehäuse, ist halt geschmackssache.
man kann auch statt dem dvd brenner ein bluray brenner/laufwerk einbaun.

außerdem fehlt in der zusammenstellung noch das betriebssystem, win7 home premium 64bit reicht dafür zu, (32bit geht auch, fals du hardware hast, für die es keine win7/vista 64bit treiber gibt), kostet rund 80€ (mit xp solte man bei der hardware nicht mehr anfangen)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den höherpreisigen Systemen im Guide ist nicht nur die Leistung höher *, sondern auch die Güte der Komponenten. Das Gehäuse beim 500er ist beispielsweise eine absolute Budget-Lösung (die den Zweck aber absolut erfüllt), während das Gehäuse der Systeme ab 750 € sich durchaus zur soliden, wertigen Mittelklasse zählen darf (Verarbeitung ist besser, es gibt bessere Möglichkeiten zur 'sauberen' Kabelverlegung, pfiffige Detaillösungen (HDD-Entkopplung, Lüftersteuerung)). Und auch das gewählte Netzteil fällt nochmal eine Spur effizienter und leiser aus. :)

_________________

*

Denn die haben gleich viel Ram und GHz.
Zunächst einmal ist die Grafikkarte eine wesentliche Komponente, wenn es um Gaming-Leistung geht. kannst Du ja mal die Leistung der HD6870 mit der der GTX580 vergleichen.

Die Sandy Bridge-Prozessoren (sprich der Intel i5 im 900er) arbeiten deutlich effizienter als die Phenom II-CPUs. Simpel ausgedrückt ist ein Intel-Hz (MHz, GHz, ...) also 'stärker' als ein AMD-Hz. Quelle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?