KD Speedproblem Router defect

New member
Guten Tag,
ich bin über eine Google-Suche hierhergekommen und habe, die meinem Problem ähnlichen Beiträge gelesen.

In meinem Fall ist es so, dass meine Internetverbindung sporadisch immer langsamer wird.
Ich telefoniere mit KD und diese meinen immer wieder, dass die Leitung ok währe.

Nun habe ich durch Zufall entdeckt, wenn ich meinen PC direkt mit dem Modem verbinde, einen DSL Testdurchlaufen lasse, alles ok ist.
Jetzt aber das Kuriose, anschließend verkabele ich alles wieder im ursprünglichen Zustand und siehe da die Internetgeschwindigkeit ist wieder voll da?



Kann es sein, dass Der Router einen Defekt hat oder müsste ich nur ein Firmware update durchführen?

Ich möchte mich jetzt schon im Vorraus bei allen bedanken, die diesen Beitrag gelesen haben und würde mich über Lösungen freuen.
Zumal ich ein solches Phänomen noch nicht erlebt habe.
 
Wenn Du mal mitteilen würdest was Du für einen Router hast, könntest Du eventuell nützliche Ratschläge hier bekommen.

Firmware-Update, wenn es eines gibt ist sicherlich auch nicht verkehrt.
 
Grundsätzlich sollte man nach Möglichkeit immer die neueste FW haben, da die ja nichts kostet, würde ich's einfach mal probieren, vielleicht ist das Problem damit Geschichte...
 
Ja, so denke ich auch.
Nur wenn alle Einstellungen futsch sind, ist es ein enormer Aufwand alles wieder richtig einzustellen.
Bei Netgear habe ich es schon gemacht aber mit d-Link kenne ich mich nicht so "Dolle" aus.
 
Ich kenne mich mit D-Link Routern auch nicht aus aber bei Fritz Boxen (betreue hier 3 Stück) gehen beim Firmware- Update keinerlei Einstellungen verloren.
Es könnte aber auch sinnvoll sein zusätzlich den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles neu zu konfigurieren um etwaige Fehler in der Konfiguration auszuschließen.
 
Wenn ich definitiv wüsste dass dadurch kein irreparabler Schaden entsteht würde ich es sofort machen.
Leider hängt der Rechner meiner Frau und Sohnemann mit dran.
Ich habe zwar noch einen Router in Reserve, weiß aber nicht ob dieser mit dem Motorola Modem von KD funktioniert.
Eine Anfrage bei D-Link hat ergeben, dass diese in keinster Weise bereit sind Ihre Geräte zu ersetzten.
 
Und was für ein irreparabler Schaden soll denn entstehen?

Ich hab zwar von Internet über Kabel nicht so viel Ahnung, aber meines Wissens sind Deine Zugangsdaten doch im Kabelmodem hinterlegt. Also soviel ist da am Router doch garnicht zu konfigurieren.

Es gibt doch eigentlich nur zwei möglichkeiten,

1. Dein Router hat ne Macke, dann brauchst Du einen neuen
2. da ist was falsch konfiguriert, das bekommst Du dann durch einen Reset auf Werkseinstellungen wieder weg.

Anschließend für Betrieb an Kabelmodem Einrichten.

Dazu müsstest Du allerdings vielleicht mal das Handbuch zu Deinem Router konsultieren

Hier das Handbuch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die Router Konfiguration durchgegangen und habe nichts gefunden, was eine Fehlfunktion verursachen könnte.
Esi st ja so, dass dieser erst nach einiger Zeit den Speed verlangsamt und nach abklemmen vom Modem und wieder anklemmen an selbiges, funktioniert alles wieder Prima.
Ich habe noch einen Router von D-Link irgemdwo rumliegen (ADSL2+ glaubeich)den werde ich mal anklemmemn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
229

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?