Bildschirm geht aus, Grafikkarte schuld?

New member
Falls es das thema schon irgendwo gibt tuts mir leid, ich hatte absolut keine ahnung nach was ich suchen soll, da ich das problem auch sonst noch nirgendwo so erlebt hab. aber ich fang mal an:

Seit heute mittag (ich hab das Spiel allods online gespielt) spinnt mein PC rum.
Da hat sioch plötzlich das Bild verfärbt, der Computer hat noch reagiert anfangs, der Bildschirm hat mir die meldung "Signal lost" angezeigt und ist ausgegangen. Der PC war noch an... ob der reagiert hat kann ich nicht sagen, hab ja nichts gesehen und sound aus.

Im Bild hab ich mal versucht mit Paint nachzumalen, was der Bildschirm so für lustige sachen anzeigt.
Beim Hochfahren des PCs hatte ich während der Bildschirm noch schwarz war auch sozusagen so eine Matrixgrafik wie im film ,wo dann die ganzen zahlen und buchstaben so den nbildschirm runterfließen nur halt als grüne Pixel, statt als Symbole.

Ich hab den Computer danach Komplett gereinigt und im abgesicherten Modus gestartet. Da scheint es zu funktionieren... konnte ich so nicht testen da ich dann keine spiele starten kann .
Solange ich mich auf dem Desktop rumtreibe passiert auch nichts, kann musik hören, filme schauen ohne probleme.
Sobald ich ein Grafisch höherwertiges Spiel starte (daher der gedanke, dass es die grafikkarte ist) oder ich längere zeit im internet surfe tritt der fehler wieder auf.

Mein System:
Windows Vista Home
Geforce Nvidia 6600gt
2x2,5 DDR ram
3,2 GHz
Prozessor weiß ich leider nicht

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Würd auch ne neue Graka kaufen wenn die kaputt ist, also müssen nicht zwangsläufig reperatur vorschläge sein ;-)
 
Hallo,
lade mal den Treiber hier runter und Installier:


Wenn dein Betriebssystem eine 32Bit Version ist dann denhier:


Wenn das nicht hilft->Windows neu Installieren

Wenn das nicht hilft-> Neue Graka


Wäre hilfreich wenn du mal die Daten deiner CPU Sagst. Dann könnte man die etwas passendes empfehlen:
Start->Computer->Systemeigenschaften
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?