Schnellere Internetverbindung

New member
Hallo
Meine Download Geschwindigkeiten sind ganz okay und wir haben einer 16er Leitung von der Telekom.
Aber mein Ping könnte besser sein.
Hab zurzeit einmal einen Wlan USB Stick und eine Wlan PCI Karte aber naja.
Der Stick wird zu schnell warm und die Verbindung ist manchmal wag.
Ist bei der PCI Karte auch so. Aber recht selten.

Hab jetzt mal das hier gefunden

und das hier


Das Modem ist nur ca. 4m entfernt aber hinter einer Wand.
Könnte ich die oben genannten Sachen benutzen?
Würde ich dann eine stabile und schnelle Internetverbindung haben?

Ich muss ja nur das eine in der nähe vom Modem anschließen, mit einem LAN Kabel verbinden und das andere kommt in den nähe meines PC´s und der wird dann auch per LAN Kabel verbunden ,stimmt es ?
 
Sehr ungern das mit dem Loch bohren.
Also muss ich beim TP Link Teil nichts beachten?
Hab gedacht das es da irgendwelche Anforderungen gibt.
Also bei den Strom Leitungen und so.

Wenn der Ping mit den Teilen besser ist als mit dem W Lan Adapter kaufe ich mir die bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht ob der ping mit den D-Lan dingern besser ist, aber zumindest läuft es ja über kabel!
also sollte es besser sein. den W-Lan ist nix für onlinegamen!!

nur du mußt drauf achten das deine stromleitung und die des anderen zimmers auf einer "phase" sitzt, sonst funzt das nicht!!
 
weiß nicht ob der ping mit den D-Lan dingern besser ist, aber zumindest läuft es ja über kabel!
also sollte es besser sein. den W-Lan ist nix für onlinegamen!!

nur du mußt drauf achten das deine stromleitung und die des anderen zimmers auf einer "phase" sitzt, sonst funzt das nicht!!

Wie findet man sowas raus?
 
kommt auf eure verteilung an!

wenn du die sicherungen zählst sollte es in der regel 1.2.3.1.2.3 laufen.

dann schaust du welches zimmer welche sicherung hat und zählst durch!

sollten beide zb. auf der 1 liegen, passt es.
liegt eine auf 1 und eine auf 2 geht es wohl nicht.
dann muß das kurz von einem autorisierten fachmann oder einem bekannten elektriker umgelegt werden. ist ne sache von 5 min!

ist die andere sicherung auf ner 2. reihe, zählt die eigentlich auch wieder von vorne mit 1.2.3.1.2.3.1.2....
 
Okay ich frag mal meinen Vater wegen den Stromleitungen.
Wieso sollte W-LAN nicht fürs Onlinegaming sein?
Hatte früher immer fast den besten Ping in CSS und so.

@In4ne
Was für Netzteile?
Da wo mein PC ist ,ist auch meine XBOX und so angeschlossen.
Und da wo das Modem angeschlossen ist ,ist auch das Telefon und so angeschlossen,
 
Der Ping wird bei einem Telecom Anschluß solange nicht so prikelnd sein, bist du zusätzlich das "Fastpast" geordert hast.
Was das heute kostet weis ich nicht, vor jahren, als ich auch noch bei der "Terrorcom" war, kostete das mal einmalig 10€ und dann jeden Monat 99 Cent.
Im übrigen ist bei Anbietern wie Vodafone und anderen, dass "Fastpast" schon von anfang an aktiviert, weshalb die immer einen besseren Ping haben.
Der Ping kann aber auch schlecht sein, je mehr hops deine Internetverbindung macht, bis du bei einer Seite da angekommen bist, wo du hin willst.
 
Bei der Telekom gibt es leider kein Fastpath mehr,hatte dort mal angefragt,trotz meiner 50mbit Leitung ist der Ping nicht immer so gut.
 
Ich habe eine 16k Leitung von der Telekom.
Ein paar Fragen noch:
1.Was ist Fastpath?
2.Kann ich diese Dlan Teile wieder zurückschicken wenn es nicht funktioniert?
3.Ist es schlimm wenn die Teile nicht direkt an die Steckdose kommen?
Werde es glaub ich an diese Steckerleiste dranmachen.
Ist das ein Problem.?
 
3) manche funktionieren nicht über eine steckerleiste!

2) wenn du online gekauft hast, hast du 14 tage rückgaberecht!

1) da wurden datenpakete abgeschaltet die die leitung zur komunikation braucht um einen besseren ping zuerreichen! gibt es aber seit langem nicht mehr, wobei die 16k das automtisch bei hat!

regulär hättest du einen ping von ca. 60 ohne und mit einen von 20-25
 
Mh..
Dann muss ich noch regeln wie ich das mit dem Stecker neben dem Modem mache.
Ach ja
es macht doch gar keinen Sinn sich eins mit 200Mbps zu kaufen oder?
Also bei einer 16er Leitung.
85Mbps reichen doch oder?






Große Preisunterschiede sind da ja nicht.
Welches wäre da am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich würde grade bei dem geringen preisunterschied die 200er von TP-link nehmen!
machst du nichts verkehrt mit. vielleicht willst du ja auch mal daten verschieben oder so, da ist ne 200er wesentlich schneller!

das mit der steckerleiste solltest du probieren, bei nem kollegen geht es!
 
Okay Danke :)
Werde die mir vielleicht jetzt gleich bestellen.


Edit:
Habs bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redcoon müsste mal wieder schnell sein :D
Ist heute angekommen.
Funzt zum glück.
Brauche noch ein längeres Lan Kabel .
Dann müsste der Adapter neben dem PC nicht an die Leiste.
Funktioniert aber trotzdem gut .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?